„Teuflisches“ Erlebnis für die ganze Familie

02.12.2024

Salzburger Lokalbahn bietet erstmals eine Krampusfahrt an

20241029_SBG_Linien_Krampus_017 © Salzburg Linien

Die Lieferinger Krampuspass „Wilde Teufel“ begleitet die Fahrgäste der Salzburger Lokalbahn am 8. Dezember 2024 bei der erstmaligen Krampusfahrt.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Auch heuer bringen die bis zu über 100 Jahre alten Oldtimergarnituren der Salzburger Lokalbahn im Advent die ganze Familie auf der Strecke Salzburger Lokalbahnhof bis Lamprechtshausen und wieder retour. Neu in diesem Jahr ist eine familienfreundliche Krampusfahrt.

Erstmals findet in diesem Jahr neben der beliebten Nikolausfahrt auch eine familienfreundliche Krampusfahrt statt. Diese ist etwas ganz Besonderes für große und kleine Krampusfans. Die Lieferinger Krampuspass „Wilde Teufel“ begleitet die Fahrt von Salzburg bis Lamprechtshausen und retour und bietet dabei die Möglichkeit, den Krampus hautnah und zum Anfassen zu erleben – im Zug großteils ohne Maske und nur mit Fell, die Maske kann man dafür ansehen und anfassen.

Aufenthalt mit Krampuslauf
In Oberndorf steigen die Kramperl dann während eines halbstündigen Aufenthaltes aus und zeigen sich in voller Pracht. Dabei wird natürlich Rücksicht auf jene genommen, denen der Krampus noch etwas ungeheuer ist. Bei dieser Fahrt gibt es in Oberndorf Punsch, Glühwein und Brezen gegen eine freiwillige Spende.

Die Krampusfahrt nach Lamprechtshausen findet am 8. Dezember 2024 statt, Abfahrt ist um 16:45 Uhr am Lokalbahnhof Salzburg. Von Lamprechtshausen wieder retour nach Salzburg geht es dann um 18:15 Uhr.

Hinweise:

› Reservierung für alle Fahrten vorab unbedingt erforderlich – jeweils bis zum Vortag um 12.00 Uhr. Reservierungen bitte unter der Serviceline Verkehr 0800/220 050 oder per Mail an slb-nostalgie@salzburg-ag.at
› Begrenzte Teilnehmeranzahl - keine Stehplätze, nur Sitzplätze
› Tickets: Erwachsene 15,00 Euro; Kinder (6-14 Jahre) 7,00 Euro
› Tickets direkt bei den Zugbegleiter:innen im Zug erhältlich
› SVV-Tickets u.Ä. für Nostalgiefahrten nicht gültig, Tickets nur im Nostalgiezug gültig
› Die Fahrten finden je nach Bereitstellung mit den Triebwägen ET 6 + Beiwagen, ET 7 oder ET 33 und nur bei genügend Teilnehmer:innen statt (Änderungen vorbehalten).

Nähere Informationen zu den Terminen, Fahrzeiten und Preisen finden Sie auch auf der Homepage unter salzburg-ag.at/nostalgie

Die Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH (SLV) ist eine 100-Prozent-Tochtergesellschaft der Salzburg AG. Als Dienstleister für Land und Stadt Salzburg arbeiten die Salzburg Linien gemeinsam mit den Auftraggebern an der zukunftsorientierten Entwicklung des Öffentlichen Verkehrs (Obus, Salzburger Lokalbahn, Pinzgauer Lokalbahn) für die Fahrgäste und Mitarbeiter:innen. Die SLV bietet in Stadt bzw. Land Salzburg auf zwölf Linien ein Obusnetz mit einer Gesamtlänge von 128 Kilometern bzw. bei den Lokalbahnen ein Netz von 91 Kilometern. Die Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH beschäftigt rund 650 Mitarbeiter:innen und ist seit November 2023 operativ tätig.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

20241029_SBG_Linien_Krampus_017
7 942 x 5 295 © Salzburg Linien

Kontakt

03_Mag. Harald Haidenberger
Mag. Harald Haidenberger
Pressesprecher Verkehr
Telefon +43/662/ 8884-6119
Mobil: +43/676/8682-6119
harald.haidenberger@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login