NEU 08.04.2024 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

Bauarbeiten im Bereich der Maxglaner Hauptstrasse

Basis für eine landesweite Versorgung mit Telekommunikation, Strom, Gas, Wasser und Fernwärme bildet die Netzinfrastruktur. Um die Versorgungssicherheit weiterhin zu gewährleisten erneuert die Salzburg Netz GmbH gemeinsam mit der Salzburg AG im Bereich Maxglaner Hauptstraße das Leitungsnetz. Die Arbeiten beginnen heute am 8. April und finden in zwei Abschnitten statt.
NEU 27.02.2024 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

Bauarbeiten im Bereich der Gaisbergstraße bis zur Karolinenbrücke

Basis für eine landesweite Versorgung mit Telekommunikation, Strom, Gas, Wasser und Fernwärme bildet die Netzinfrastruktur. Um die Versorgungssicherheit weiterhin zu gewährleisten erneuet die Salzburg Netz GmbH gemeinsam mit der Salzburg AG im Bereich der Gaisbergstraße bis zur Bürgelsteinstraße das Leitungsnetz. Die Arbeiten beginnen am 4. März und dauern voraussichtlich bis Ende 2024 an.

NEU 13.02.2024 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

Stromausfall in der Alpenstraße

Heute kam es gegen 15.50 Uhr auf Höhe der Alpenstraße zu einem Stromausfall. In der Spitze waren rund 1.100 Haushalte vom Stromausfall betroffen. Die Techniker der Salzburg Netz GmbH waren sofort vor Ort und konnten die Störung um 16.10 Uhr wieder beheben. Der Grund für den Stromausfall ist noch nicht bekannt.
NEU 24.12.2023 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

UPDATE: Unwetter: Aktuell rund 150 Haushalte ohne Strom

In den Nachtstunden hat es im Vergleich zu den Tagen davor keine größeren Stromausfälle gegeben. Aktuell sind noch rund 150 Kund:innen vor allem im Flachgau (Teile von Strobl, Ebenau) und Tennengau (Teile von Vigaun, St. Koloman) ohne Stromversorgung.

Die Techniker der Salzburg Netz GmbH arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störungen. Man rechnet damit, dass bis in die Mittagsstunden wieder alle Haushalte versorgt werden können.

NEU 23.12.2023 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

UPDATE: Unwetter: Aktuell rund 200 Haushalte ohne Strom

Auch in der vergangenen Nacht gab es wieder schwere Unwetter, wo aufgrund von Sturmschäden in der Spitze wieder bis zu 5.000 Haushalte insbesondere im Flachgau und im Tennengau ohne Strom waren, arbeiten die Techniker der Salzburg Netz GmbH seit den Nachtstunden mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Stromversorgung.

Aktuell sind noch rund 200 Kund:innen vor allem im Flachgau (Teile von Strobl) und Tennengau (Teile von Adnet, St Koloman, Hintersee, ) ohne Stromversorgung.

Die Techniker der Salzburg Netz GmbH arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störungen. Aufgrund von Straßensperren sind einige Störstellen derzeit immer noch nicht bzw. nur sehr schwer zugänglich. Die Salzburg Netz GmbH arbeitet hier eng mit den Einsatzkräften der Feuerwehr und den betroffenen Gemeinden zusammen.  Aufgrund der labilen Wetterlage kann es weiterhin zu Stromausfällen kommen.

NEU 23.12.2023 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

UPDATE: Unwetter: Aktuell rund 800 Haushalte ohne Strom

Aktuell sind noch rund 800 Kund:innen vor allem im Flachgau (Teile von Großgmain, Strobl), Tennengau (Teile von Adnet, St Koloman,  Kuchl, Golling, Annaberg) und Pinzgau (Teile von Lofer, Krimml, Königsleiten) ohne Stromversorgung.

Die Techniker der Salzburg Netz GmbH arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störungen. Aufgrund von Straßensperren sind einige Störstellen derzeit nicht bzw. nur sehr schwer zugänglich. Die Salzburg Netz GmbH arbeitet hier eng mit den Einsatzkräften der Feuerwehr und den betroffenen Gemeinden zusammen.