NEU 27.05.2024 Pressemeldungen / Verkehr

Sonderfahrplan der Salzburg Linien am Tag des „Stadt-Grand-Prix“

SalzburgAG_eObus_4 (1)
Am kommenden Donnerstag, 30. Mai 2024 (Fronleichnam), findet in der Stadt Salzburg der „Stadt-Grand-Prix“ (Oldtimer-Rennen) statt. Aus diesem Grund werden der Rudolfskai und die Imbergstraße bzw. der Giselakai zwischen Staats- und Nonntaler Brücke für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperre dauert von ca. 12:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr und gilt für beide Brücken. Für unsere Fahrgäste wird mit einem Sonderfahrplan ein Ersatzverkehr in alle Richtungen sichergestellt.

Alle Informationen zum Sonderfahrplan gibt es an den Haltestellen sowie in der SalzburgMobil App. Für weitere Fragen können sich Fahrgäste auch gerne an unser Kundenservice Verkehr (0800/220 050) oder an unsere Mitarbeiter:innen im ServiceCenter wenden.
NEU 24.05.2024 Pressemeldungen / Verkehr

„Aus anderer Sicht“ sicher mit dem Obus unterwegs

AASiB 2024 (4)

Ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen sind eine große und treue Kundengruppe für den öffentlichen Verkehr, der ihnen im höheren Alter oft die einzige Möglichkeit bietet, mobil zu sein und am sozialen Leben teilzunehmen. Die Salzburg Linien (SLV) sensibilisieren deshalb ihre Obuslenker:innen für die Bedürfnisse dieser Kund:innen. Bei der aktuellen Schulung waren zehn angehende Obuslenker:innen dabei.

NEU 07.05.2024 Pressemeldungen / Verkehr

Sonderfahrplan am Marathon-Tag

Obus Justizgebäude Karolinenbrücke
Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2024, findet in der Stadt Salzburg der Salzburg Marathon statt. Im Zuge dessen werden große Teile in der Stadt im Zeitraum von 7:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr für die Obusse und Autobuslinien nicht befahrbar sein und verkehren deshalb nach einem Sonderfahrplan.
NEU 20.03.2024 Pressemeldungen / Verkehr

Nach Vorfall mit Lkw der US-Armee: Oberleitung ist repariert

20240313_093321
Nach dem Zwischenfall mit einem Lkw der US-Armee in der Autobahnunterführung Schmiedingerstraße in der Stadt Salzburg sind die Reparaturarbeiten an der Fahrleitungsanlage durch die Salzburg Linien in den vergangenen Tagen und Nächten auf Hochtouren gelaufen und jetzt fertig. Ab Betriebsbeginn morgen, Donnerstag, können die Obusse der Linie 7 wieder wie gewohnt mit dem Strom aus der Oberleitung durch die Autobahnunterführung fahren.
NEU 08.03.2024 Pressemeldungen / Verkehr

Aktionen und Maßnahmen für zusätzliche Obuslenker:innen wirken

Frauen fahren BUS-innes Class
Die vielfältigen und umfangreichen Maßnahmen der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH, zusätzliche Obuslenker:innen zu finden, wirken. Vor allem durch gezielte Schwerpunktaktionen in den vergangenen Monaten ist die Anzahl der Bewerbungen stark gestiegen. Am heutigen Weltfrauentag gab es einen eigenen „Ladies Day beim Obus“. Unter dem Motto „Frauen fahren BUS-iness-Class“ wurden im Vorfeld gezielt und in einer breit ausgerollten Kampagne Frauen angesprochen und ermutigt, sich für den Beruf Obuslenkerin zu bewerben.
NEU 04.03.2024 Pressemeldungen / Verkehr

„Ladies Day beim Obus“: Frauen fahren BUS-iness-Class

Pressebild-Web-Thaler-OBUS
„Frauen fahren BUS-iness-Class“ heißt es heuer am Weltfrauentag bei der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH. Mit einem eigenen „Ladies Day“ am 8. März in der Obusremise in der Alpenstraße will man verstärkt und speziell Frauen als Obuslenkerinnen ansprechen und zur Verstärkung des Teams gewinnen. Damit soll die Personalsituation im Obusbereich weiter kontinuierlich und nachhaltig verbessert werden. Der Ladies Day findet am 8. März von 10 bis 14 Uhr statt. Und: Natürlich sind Männer dabei genauso herzlich willkommen.