Aktuelle Pressemeldungen
NEU 01.03.2024 Pressemeldungen / Tourismus

SAISONBEGINN AM WOLFGANGSEE

Das neue Geschäftsführer-Duo der Salzburg AG Tourismus GmbH

So früh wie noch nie starten die SchafbergBahn und WolfgangseeSchifffahrt in das neue Tourismusjahr. Für die FestungsBahn und den MönchsbergAufzug gab es keine Pause, hier ist man durchgehend seit Neujahr im Betrieb. Der WasserSpiegel, ein interaktives Wassermuseum am Mönchsberg, öffnet wieder mit März für Besucher:innen.

NEU 27.02.2024 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

Bauarbeiten im Bereich der Gaisbergstraße bis zur Karolinenbrücke

Basis für eine landesweite Versorgung mit Telekommunikation, Strom, Gas, Wasser und Fernwärme bildet die Netzinfrastruktur. Um die Versorgungssicherheit weiterhin zu gewährleisten erneuet die Salzburg Netz GmbH gemeinsam mit der Salzburg AG im Bereich der Gaisbergstraße bis zur Bürgelsteinstraße das Leitungsnetz. Die Arbeiten beginnen am 4. März und dauern voraussichtlich bis Ende 2024 an.

NEU 23.02.2024 Pressemeldungen / Unternehmen

Info-Donnerstag: Beratungstermine in den Regionen und online

Info-Donnerstag
Ab 29. Februar starten die Salzburg AG Info-Donnerstage. Jeden letzten Donnerstag im Monat können sich interessierte Kund:innen entweder vor Ort in den regionalen Infopoints oder ganz bequem von zu Hause aus online beraten lassen. Fragen zu Photovoltaik, Internet, Ladelösungen, Energieeffizienz, Energiesparen und Wärme für ein grünes Morgen werden von den Salzburg AG Expert:innen beantwortet. Und das ganz unkompliziert, kombiniert mit einem kleinen Frühstück.
NEU 22.02.2024 Pressemeldungen / Unternehmen

Weg zur Dekarbonisierung: Fernwärme für Finanzamt

SalzburgAG_Finanzamt_20240220_7
Die Salzburg AG arbeitet konsequent an der Energiewende. Dazu gehört auch die Dekarbonisierung durch den Fernwärmeausbau. Ein weiterer Schritt wurde beim Finanzamt in Salzburg gesetzt, das jetzt eine neue Übergabestation für den zukünftigen Fernwärmeanschluss erhält. Beim Einhub der 1.263 kg schweren Fernwärmeübergabestation war Maßarbeit gefragt. Mit einem Kran hoben die Technikerinnen und Techniker der Salzburg AG die Fernwärmeübergabestation an ihren Platz. Von hier aus wird das Finanzamt ab Mitte Mai mit Fernwärme gespeist. Das Gebäude des Finanzamts gehört der ARE Austrian Real Estate, einer Tochter der Bundesimmobiliengesellschaft.
NEU 15.02.2024 Pressemeldungen / Unternehmen

Betriebsrestaurant der Salzburg AG setzt auf nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln

Salzburg AG Küchenchef Gert Greier
134.000 Tonnen Lebensmittel landen jährlich in Österreichs Großküchen im Müll. Das müsste nicht sein, denn bis zu einem Viertel ließe sich vermeiden. Dies ist nicht nur ein Gewinn für die Umwelt und das Klima, es spart auch zusätzliche Kosten. Die Kantine der Salzburg AG kocht nicht nur regional und saisonal, man legt auch großen Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. Schon bei der Zusammenstellung der einzelnen Menüs für die kommende Woche beugt Küchenchef Gert Greier mit geschickter Planung unnötigen Abfällen vor. Das Verwenden von regionalen Lebensmitteln verkürzt nicht nur die Transportwege, es hilft auch dabei Verpackungsmaterial zu vermeiden.
NEU 13.02.2024 Pressemeldungen / Salzburg Netz GmbH

Stromausfall in der Alpenstraße

Heute kam es gegen 15.50 Uhr auf Höhe der Alpenstraße zu einem Stromausfall. In der Spitze waren rund 1.100 Haushalte vom Stromausfall betroffen. Die Techniker der Salzburg Netz GmbH waren sofort vor Ort und konnten die Störung um 16.10 Uhr wieder beheben. Der Grund für den Stromausfall ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen laden