Von Salzburg bis Ostermiething und wieder retour, die Reise durch die winterliche Landschaft wird mit den bis zu über 100 Jahre alten Oldtimergarnituren der Salzburger Lokalbahnen zum Erlebnis für Jung und Alt. Jeden Adventsonntag bringen die nostalgischen Wagen ihre Fahrgäste zu diversen Adventveranstaltungen im nördlichen Flachgau. Am 1., 8., 15., 22. und 24. Dezember startet die Salzburger Lokalbahn um 14.15 Uhr am Hauptbahnhof Salzburg (Gleis 11-12) ihre Fahrt mit den Sonderzügen aus dem frühen 20. Jahrhundert. Die Fahrkarten sind direkt im Zug erhältlich, eine Reservierung wird aber unbedingt empfohlen.
Nikolaus-Nostalgiefahrt mit der Salzburger Lokalbahn
Am 8. Dezember wird die Reise durch den Flachgau zum besonderen Erlebnis für alle Fahrgäste. Der Nikolaus sorgt mit seinen Geschichten aus Myra für Unterhaltung im gesamten Abteil. Für die kleinen Fahrgäste hat er sogar süße Überraschungen mit im Gepäck. Gestartet wird um 14.15 Uhr vom Salzburger Hauptbahnhof, Gleis 11-12. Die Rückfahrt von Ostermiething ist für 16.10 Uhr angesetzt. Der Nikolaus begleitet den Zug von Salzburg bis Ostermiething.
Heilig Abend auf Schienen
Mit dem Christkindl-Express geht es um 11.15 Uhr und um 14.15 Uhr von Salzburg nach Ostermiething und wieder retour. Die Nostalgiefahrten am Heiligen Abend versüßen den Kleinen nicht nur die Wartezeit aufs Christkind, die Salzburg AG hält für die kleinen Fahrgäste auch eine Überraschung bereit. Auch das Friedenslicht wird mit der Nostalgiebahn der Salzburger Lokalbahn in alle Bahnhöfe gebracht, Abfahrt um 9.15 Uhr.
Informationen zu den Fahrplänen und Preisen können unter folgendem Link abgerufen werden: