„Ältere Menschen haben besondere Anforderungen an Kommunikation und Infrastruktur beim Obus und möchten als Kund:innen besonders wahrgenommen und berücksichtigt werden. Wir nehmen dieses berechtigte Anliegen sehr ernst und haben deshalb jetzt auch im Herbst Senior:innen eingeladen, an einem entsprechenden Vortrag teilzunehmen. Dabei wurden in Theorie und Praxis die wichtigsten Tipps für sichere Mobilität erklärt und geübt“, so Gerlinde Hagler, Leiterin der Business Unit Verkehr in der Salzburg AG.
Abgehalten hat den Vortrag inklusive einem Praxisteil Angelika Gasteiner, die selbst Seniorin ist und bis 2017 bei der Salzburg AG für das Kundenservice und Beschwerdemanagement bei Obus und Lokalbahn zuständig war. Die Senior:innen, die an dem kostenlosen Programm teilgenommen haben, zeigten sich begeistert und fuhren mit dem Obus wieder sicher nach Hause. Das nächste Sicherheits-Programm für Senior:innen findet im Frühjahr 2024 statt.
Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2022 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2,56 Milliarden Euro Umsatz.