Saubere Wärme für Neumarkt am Wallersee

15.04.2021

Gut gerüstet für die nächste Heizsaison

Die Salzburg AG errichtet in Neumarkt am Wallersee ein neues Hackschnitzelwerk, das noch vor der nächsten Heizperiode ans Netz gehen soll. Damit können zukünftig weitere 300 Haushalte und Betriebe mit klimafreundlicher Fernwärme versorgt werden. Auch bisherige Nahwärme-KundInnen werden zukünftig ihre Fernwärme von der Salzburg AG beziehen.
In Salzburg gibt es Fernwärme seit 1955. Damals war das Fernwärmenetz 7,5 Kilometer lang, die gesamte Region um die Stadt Salzburg wurde vom Heizkraftwerk Salzburg Mitte aus versorgt. Heute misst das Fernwärmenetz alleine in der Stadt Salzburg rund 160 Kilometer, mit 230 Kilometer ist das Versorgungsgebiet im Verbundnetz Salzburg/Hallein noch größer als in der Stadt. Durch den neuen Wärmestandort in Neumarkt wird das Netz zukünftig noch weiter wachsen. Mit den Landnetzen betreibt die Salzburg AG im gesamten Bundesland Salzburg ein rund 300 km langes Fernwärmenetz mit ca. 24.000 Kunden.

Klimafreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung
Bis Ende April haben Neukundinnen und Neukunden in Neumarkt noch die Chance ihren Heizungstausch zu Sonderkonditionen durchzuführen. Die Salzburg AG übernimmt auf Wunsch die komplette Abwicklung der Heizungsumstellung. Zusätzlich wird der Umstieg von einer fossil betriebenen Raumheizung auf ein nachhaltiges Heizsystem auch noch von der Bundesregierung gefördert und spart demnach weitere Kosten. So können potentielle Kundinnen und Kunden in der Region ihre persönliche Energiewende starten und von nachhaltiger Fernwärme der Salzburg AG profitieren. Bei einem individuellen Beratungstermin können die Spezialisten der Salzburg AG die Wärmeversorgung prüfen und das perfekte Heizsystem empfehlen.

Jetzt Informationstermin vereinbaren:
0800 / 660 660, E-Mail: anfragen.cu-bk@salzburg-ag.at