Salzburg AG startet mit neuem Markenauftritt in die Zukunft

18.08.2021

Die Green Tech Company verbindet Digitalisierung mit Nachhaltigkeit

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Die Salzburg AG hat sich im vergangenen Jahr komplett neu aufgestellt und alles auf Wachstum ausgerichtet. Als Green Tech Company stellt man den Kunden in den Fokus des Handelns. Effiziente, innovative und digitale Produkte sollen einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende leisten und zugleich den Alltag aller Kundinnen und Kunden erleichtern. Damit sich diese klare Positionierung auch im Markenauftritt widerspiegelt, hat die Salzburg AG ihre Markenstrategie auf die Zukunft ausgerichtet und eine neue Imagekampagne ins Leben gerufen.
Die Orientierung am Kundennutzen, der Fokus auf Digitalisierung in allen Bereichen, sowie angestrebtes Wachstum durch Innovation bilden die Basis für die Green Tech Company Salzburg AG. Green steht für Nachhaltigkeit in der Erzeugung mit dem Schwerpunkt auf Wasserkraft und Photovoltaik. Tech bedeutet Telekommunikation mit 5G, Breitbandausbau, Digitalisierung und Technologie auf allen Ebenen. „Wir sehen unsere Zukunft als plattformbasiertes Green Tech Unternehmen. Denn eines ist klar, die Digitalisierung fördert das Entstehen von neuen Marktakteuren zu denen auch wir mit unseren digitalen Produkten gehören wollen“, sagt Leonhard Schitter, Generaldirektor der Salzburg AG und setzt fort, „Als Green Tech Company verbinden wir saubere, grüne Energie und digitale Technologie.“ Mit der neuen Markenpositionierung und der Imagekampagne will das Unternehmen genau diese Denkweise greifbar machen und zeigen, wofür wir als Salzburg AG stehen.

Mit neuer Richtung klar Stellung beziehen
Die neue Kampagnenlinie ‚Die Zukunft hat ein Zuhause’ repräsentiert alles, wofür die Salzburg AG steht: Stetige Weiterentwicklung in Struktur und Denkweise sowie der gesamten Unternehmenskultur. Daher ist die Salzburg AG als Green Tech Company nicht nur ein regionaler Champion, sondern auch ein nachhaltiges, technologisches Vorzeigeunternehmen in Österreich und dem deutschsprachigen Raum. Die neue Linie der Imagekampagne bringt das auf den Punkt und präsentiert die Salzburg AG als ‚Enabler‘ von technologischer Nachhaltigkeit und Vernetzung.

Die Zukunft hat ein Zuhause
Die ‚Zukunft‘, die Fortschritt, Innovation, nachhaltige und einfach handhabbare Technologie verbindet, trifft in der Imagekampagne auf das ,Zuhause‘. Ein Ort an dem Verbundenheit und Verlässlichkeit daheim sind. Mit dem Kampagnenuntertitel ‚Für alle Macher:innen, Visionär:innen und Bewusste‘ gibt die Salzburg AG dem Zuhause und der Zukunft auch einen echten Sinn. Mit der neuen 360-Grad-Kampagne kommen statt fixen Testimonials „echte“ Menschen zum Einsatz, die den oben genannten Kampagnenuntertitel perfekt verkörpern. „Wir möchten bewusst authentische Geschichten von echten Menschen zeigen und setzen dabei auf Werte wie Technologie, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung“, sagt Leonhard Schitter, Generaldirektor der Salzburg AG und setzt fort, „Die Kampagne soll zeigen, dass die Salzburg AG im Bereich Green Tech verankert ist und sich auf innovative, digitale Technologien spezialisiert und Nachhaltigkeit lebt. Es geht darum Werte und Emotionen zu vermitteln, die die Salzburg AG ausmachen und so gleichzeitig auch eine Verbindung mit der Zielgruppe schaffen.“

Umgesetzt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit den Agenturen Serviceplan, Bacon & Bold und Mediaplus, sowie der Fotoproduktion PPM Foto und der Filmproduktion Mad Bucket Productions.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Die Zukunft hat ein Zuhause
2 200 x 1 200 © Salzburg AG

Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
Pressetelefon: +43/676/ 8687-3105
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login