Neubau des Bahnhofs Bürmoos läuft auf Hochtouren

06.07.2023

Mit Ferienbeginn wird zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet

Bahnhof Bürmoos © Salzburg AG

Der Neubau des Bahnhofs Bürmoos läuft auch in den Sommermonaten auf Hochtouren weiter.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Die Modernisierungsoffensive bei der Salzburger Lokalbahn wird auch während der Sommermonate weiter vorangetrieben: Die Bauarbeiten für den Neubau des Bahnhofs Bürmoos sowie die Fahrleitungssanierung im gesamten Bahnhofsbereich laufen aktuell auf Hochtouren. Aufgrund der Bautätigkeit muss im Zeitraum von 8. Juli bis voraussichtlich Ende Oktober dieses Jahres auf der Strecke zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.
Im November des vergangenen Jahres haben die Bauarbeiten für den kompletten Neubau des Bahnhofs Bürmoos begonnen, bis Ende 2023 sollen sie abgeschlossen sein. Rund 17,6 Millionen Euro an Fördermittel seitens des Bundes und des Landes werden in dieses Projekt investiert. Dann steht den Fahrgästen ein moderner, sicherer und barrierefreier Bahnhof zur Verfügung.

Ambitionierter Zeitplan

Um den ambitionierten Zeitplan einhalten zu können, werden die Bauarbeiten auch während der Sommermonate voll im Gange sein und betriebliche Einschränkungen erfordern. Mit Beginn der Sommerferien am 8. Juli bis voraussichtlich Ende Oktober 2023 wird auf der Strecke zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Für diesen Zeitraum wird ein Sonderfahrplan an den Haltestellen, auf unserer Homepage sowie in der SalzburgMobil App veröffentlicht.

Das Team der Salzburger Lokalbahn bedankt ich bei den Fahrgästen für das Verständnis für diese Maßnahme und bittet um Nachsicht, dass es im gesamten Baustellenzeitraum zu einer erhöhten Lärmentwicklung sowie zu Nachtarbeit kommen kann.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Bahnhof Bürmoos
1 079 x 680 © Salzburg AG


Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login