E-Mobilität wird noch einfacher: Salzburg AG schafft bundesweit einheitlichen Lade-Tarif

22.05.2023

Mit Stromladen-App und Ladekarte an über 15.000 Ladepunkten österreichweit laden

Einfach laden mit der Ladekarte der Salzburg AG © Salzburg AG

Ab sofort ist diese auch für den österreichweiten Einsatz freigeschalten.

Die Salzburg AG bietet mit aktuell rund 900 Ladepunkten die dichteste Ladeinfrastruktur im Bundesland an. Damit Stromladen-Kund:innen nun auch österreichweit und bei anderen Anbietern unkompliziert und nachvollziehbar laden können, hat das Unternehmen jetzt einen einheitlichen Ladetarif für das Roaming in ganz Österreich geschaffen.
Salzburg AG Stromladen-Kund:innen können über die kostenlose Stromladen-App der Salzburg AG und jetzt auch mit der Salzburg AG Ladekarte an mittlerweile über 15.000 Ladepunkten von Roaming-Partnern in ganz Österreich laden. Erst vor kurzem hat das Unternehmen sein Roaming-Netz mit neuen Partnern, wie Energie Steiermark, Smatrics und EVN AG verstärkt und das Ladenetz für Salzburg AG Kund:innen somit noch weiter verdichtet. An Ladestationen in ganz Österreich laden Kund:innen der Salzburg AG jetzt mit einem einheitlichen Tarif gültig für alle Roaming-Partner der Salzburg AG.
„Es freut uns sehr, dass wir unseren Kund:innen jetzt auch einen einheitlichen Tarif an Ladestationen unserer Roaming-Partner anbieten können. Für die Salzburg AG hat E-Mobilität einen wesentlichen Stellenwert, denn wir sind davon überzeugt, dass die CO2 freie Antriebsform der Baustein für die Mobilitätswende und somit in weiterer Folge für die Klimawende ist“, sagen Michael Baminger und Brigitte Bach, die Vorstände der Salzburg AG.

Salzburg AG Ladekarte für ganz Österreich gültig
Die Ladekarte der Salzburg AG war bisher nur für Ladestationen der Salzburg AG gültig. Ab sofort ist diese auch für den österreichweiten Einsatz freigeschalten. Damit sind rund 15.000 Ladestationen von mehr als 15 Ladepartnern österreichweit mit der Ladekarte der Salzburg AG sowie mit der Stromladen-App für E-Autofahrer:innen erreichbar. Für mehr Transparenz beim Laden an fremden Ladestationen sorgt der neue Outbound-Roaming Tarif. Unter Outbound-Roaming versteht man das Laden an einer fremden Ladestation mit der Salzburg AG Ladekarte bzw. der Stromladen-App. Gestaffelt nach Leistungsstufen gibt es für AC und DC-Laden eigene, fixe Tarife.
Eine Liste mit den aktuellen Roamingpartnern und den neuen Roaming-Tarifen findet man auf der Website der Salzburg AG: salzburg-ag.at/unterwegs-laden

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Einfach laden mit der Ladekarte der Salzburg AG