Dritter Bauabschnitt in Maxglan beginnt am 12. Mai

09.05.2025

Geschäfte und Gastronomie haben während Bauarbeiten geöffnet

Basis für eine landesweite Versorgung mit Telekommunikation, Strom, Gas, Wasser und Fernwärme bildet die Netzinfrastruktur. Um die Versorgungssicherheit weiterhin zu gewährleisten erneuert die Salzburg Netz GmbH gemeinsam mit der Salzburg AG im Bereich Maxglaner Hauptstraße das Leitungsnetz. Die Arbeiten des dritten Bauabschnitts beginnen Mitte Mai und dauern bis Ende Juni an. Alle Geschäfte und Gastronomiebetriebe sind während der Bauphase geöffnet und durchgehend zugänglich.

Im dritten Abschnitt verlegt die Salzburg Netz GmbH in der Maxglaner Hauptstraße ausgehend von der Rochusgasse bis zur Glanbrücke Fernwärme-, Wasser- und Telekomleitungen.

Regelung für den Individualverkehr eingerichtet
Im Baustellenbereich ist der stadtauswärtsführende Fahrstreifen der Maxglaner Hauptstraße von den Arbeiten betroffen. Der Verkehr wird tagsüber mit Verkehrsposten und nachts mit Ampelregelung abwechselnd durch den Baustellenbereich geleitet. Die Ausfahrt von der Rochusgasse in die Maxglaner Hauptstraße muss während der Arbeiten gesperrt werden und die Ampel im Krezungsbereich Maxglaner Hauptstraße / Rochusgasse wird außer Betrieb genommen.

Die Arbeiten finden von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Für die Salzburg Netz GmbH und die Salzburg AG hat es oberste Priorität die Einschränkungen für Anrainer und den Verkehr so gering wie möglich zu halten.

Geschäfte und Gastronomie durchgehend geöffnet
Gemeinsam mit der Maxglaner Wirtschaft und dem Straßenverkehrsamt der Stadt Salzburg hat sich die Salzburg Netz GmbH dafür eingesetzt, dass während der gesamten Bauarbeiten alle Geschäfte und Gastronomiebetriebe in der Maxglaner Hauptstraße durchgehend für Kund:innen zugänglich sind. 



Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
Pressetelefon: +43/676/ 8687-3105
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login