Die Touristischen Bahnen der Salzburg AG nehmen Betrieb wieder auf

08.05.2020

WolfgangseeSchifffahrt bietet zum Muttertag am 10. Mai 2020 erste Linienfahrten an

Nach Lockerung der Corona-Beschränkungen durch die Bundesregierung kann nun auch die WolfgangseeSchifffahrt, unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, wieder ihren Betrieb aufnehmen. Am Muttertag, den 10. Mai 2020 finden erste Linienfahrten am Wolfgangsee nach einem Sonderfahrplan statt.
Von 11. bis 14. Mai werden noch finale Arbeiten an den Schiffen durchgeführt. Ab 15. Mai startet die Vorsaison mit täglichen Fahrten. Alle Fahrpläne finden Sie online unter wolfgangseeschifffahrt.at

Sicherheit an Bord
Um den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zwischen den Gästen gewährleisten zu können, wird die Fahrgastkapazität pro Schiff beschränkt. Alle Gäste werden zusätzlich gebeten, einen selbst mitgebrachten Mundschutz während der gesamten Fahrt zu tragen. Das Schiffspersonal wird die Einhaltung dieser Maßnahmen verstärkt überprüfen und zudem für verstärkte Reinigung der Kontaktflächen auf den Schiffen (z.B. Haltegriffe) sorgen. Spender mit Desinfektionsmitteln werden den Gästen an Bord zur Verfügung gestellt.

Weitere Saisonstarts
Der MönchsbergAufzug in der Stadt Salzburg stand auch während der Zeit der Ausgangsbeschränkungen für die Bewohner des Stadtberges in eingeschränkter Form zur Verfügung. Mit 15. Mai 2020 erweitert er sein Angebot wieder und fährt in kürzeren Abständen sowie täglich bis 23.00 Uhr. Die Beschränkung der Fahrgäste bleibt bis auf weiteres aufrecht.

Mit 29. Mai 2020 planen auch die restlichen zwei Touristischen Bahnen der Salzburg AG, FestungsBahn und SchafbergBahn, wieder in Betrieb zu gehen und damit in die neue Saison zu starten.

Die Salzburg AG orientiert sich dafür selbstverständlich an den gesetzlichen Vorgaben der Bundesregierung und den weiteren Lockerungsverordnungen.
Auch für diese Angebote gelten die jeweils aktuellen Sicherheitsvorschriften wie die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Fahrgäste während der Fahrt und die Einhaltung des Sicherheitsabstandes. Um alle Fahrgäste sicher und vor allem gesund an ihr Ziel zu bringen, führt die Salzburg AG nach wie vor eine verstärkte Innenraumreinigung und Desinfektion aller Verkehrsmittel durch.

Fahrpläne und weitere Informationen finden Sie auf salzburg-bahnen.at

Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und Kommunikation. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr sowie den CableLink-Produkten Kabel-TV, Internet und Telefonie gewährleisten wir verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.300 Mitarbeitern 1.536,1 Mio. Euro Umsatz.

Das Team der Konzernkommunikation
+43/662/8884-2802
Fax: +43/662/8884-170
pr@salzburg-ag.at