Der Klima-Check der Salzburg AG

10.03.2020

Energieberatung geht auch online

Klima-Check - Energieberatung jederzeit verfügbar © Salzburg AG

Mit dem Klima-Check geht Energieberatung bequem und jederzeit online.

Klimaschutz beginnt in den eigenen vier Wänden. Alle, die innerhalb von 5 ¬– 10 Minuten einen kurzen Überblick zu Effizienzfragen und das Energiesparpotential ihres Eigenheims bzw. Bauvorhabens bekommen möchten, können das neue online Tool der Salzburg AG kostenlos nutzen.
Es bringt den Salzburgerinnen und Salzburgern spielerisch Energie-Themen näher und macht sie darauf aufmerksam, wie ihre Energie-Bilanz im Haushalt momentan aussieht, wo Verbesserungsbedarf besteht und es Energie-Spar-Potential gibt. Der Klima-Check der Salzburg AG ist sozusagen ein kleiner Auszug aus der persönlichen Energieberatung, die auch vom Unternehmen angeboten wird.

Jeder kann vorab online testen, ob er (seine) Ressourcen umweltschonend und effizient nutzt. Die eigenen vier Wände stehen dabei natürlich im Fokus. Sprich, wie heize ich, wie alt sind meine Fenster, wie alt ist die Fassade meines Hauses oder wie alt sind meine Haushaltsgeräte. Aber auch Fragen zur eigenen Mobilität werden gestellt, denn auch hier kann jeder durch E-Mobilität, private Ladelösungen und die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs aktiv am Klimaschutz mitwirken.

Für weitere Informationen oder auch zur Beantwortung von ganz speziellen Fragen können sich die Salzburgerinnen und Salzburger gleich online einen Termin mit einem Energieberater der Salzburg AG ausmachen. Auch dieser Service kann kostenlos in Anspruch genommen werden.

Klima-Check - Energieberatung jederzeit verfügbar