Der Klima-Check der Salzburg AG

10.03.2020

Energieberatung geht auch online

Klimaschutz beginnt in den eigenen vier Wänden. Alle, die innerhalb von 5 ¬– 10 Minuten einen kurzen Überblick zu Effizienzfragen und das Energiesparpotential ihres Eigenheims bzw. Bauvorhabens bekommen möchten, können das neue online Tool der Salzburg AG kostenlos nutzen.
Es bringt den Salzburgerinnen und Salzburgern spielerisch Energie-Themen näher und macht sie darauf aufmerksam, wie ihre Energie-Bilanz im Haushalt momentan aussieht, wo Verbesserungsbedarf besteht und es Energie-Spar-Potential gibt. Der Klima-Check der Salzburg AG ist sozusagen ein kleiner Auszug aus der persönlichen Energieberatung, die auch vom Unternehmen angeboten wird.

Jeder kann vorab online testen, ob er (seine) Ressourcen umweltschonend und effizient nutzt. Die eigenen vier Wände stehen dabei natürlich im Fokus. Sprich, wie heize ich, wie alt sind meine Fenster, wie alt ist die Fassade meines Hauses oder wie alt sind meine Haushaltsgeräte. Aber auch Fragen zur eigenen Mobilität werden gestellt, denn auch hier kann jeder durch E-Mobilität, private Ladelösungen und die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs aktiv am Klimaschutz mitwirken.

Für weitere Informationen oder auch zur Beantwortung von ganz speziellen Fragen können sich die Salzburgerinnen und Salzburger gleich online einen Termin mit einem Energieberater der Salzburg AG ausmachen. Auch dieser Service kann kostenlos in Anspruch genommen werden.

https://www.salzburg-ag.at/meinklimaschutz.html


Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und Kommunikation. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr sowie den CableLink-Produkten Kabel-TV, Internet und Telefonie gewährleisten wir verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.300 Mitarbeitern 1.536,1 Mio. Euro Umsatz.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder

7 837 x 5 047

Kontakt

Das Team der Konzernkommunikation
Telefon: 
+43/662/8884-2802 
Fax: +43/662/8884-170
E-Mail: 
pr@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login

Klima-Check - Energieberatung jederzeit verfügbar (. jpg )

Mit dem Klima-Check geht Energieberatung bequem und jederzeit online.

Maße Größe
Original 7837 x 5047 22,9 MB
Medium 1200 x 772 66,9 KB
Small 600 x 386 35,3 KB
Custom x