Als Green Tech Company setzt die Salzburg AG ihren Kurs, Salzburg schneller an die Klimaziele heranzuführen, konsequent fort. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Technologie sind wichtige Bausteine für eine gesündere Umwelt. Dies spiegelt sich auch in der aktuellen Imagekampagne mit dem Titel ‚Das ist Green Tech‘ wider.
Die neue Kampagnenlinie ‚Das ist Green Tech‘ repräsentiert alles, wofür die Salzburg AG steht: Nachhaltigkeit in ihrer Erzeugung und Digitalisierung und Technologie auf allen Ebenen. Dies ist mit ein Grund warum die Salzburg AG als Green Tech Company nicht nur ein regionaler Champion, sondern auch ein nachhaltiges, technologisches Vorzeigeunternehmen in Österreich und dem deutschsprachigen Raum ist. Die neue Linie der Imagekampagne bringt das auf den Punkt und präsentiert die Salzburg AG als ,Enabler‘ einer vernetzten, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft.
Bestes Internet für deine ZukunftsmusikEine stabile, gute und vor allem schnelle Internetverbindung bildet die Basis des zukünftigen Wirtschaftens und Zusammenlebens. Als innovatives Technologieunternehmen hat die Salzburg AG schon vor einigen Jahren massiv in den Breitbandausbau investiert. Diesen Weg setzt das Unternehmen kontinuierlich und mit großem Erfolg fort. Im vergangene Jahr wurde das Internet der Salzburg AG von zwei unabhängigen Fachmagazinen zum besten Internet im Bundesland gekürt. Der erste Flight der Imagekampagne widmet sich daher ‚dem besten Internet für deine Zukunftsmusik‘. „Die Kampagne verdeutlicht, was die Salzburg AG schon längst bewiesen hat: sie schafft die Grundlage für eine vernetze, smarte Welt und unterstützt die Gesellschaft so auf dem Weg in Richtung Energiewende und dem Weg in Richtung Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Wir stellen die Telekommunikationstechnologien zur Verfügung, die uns alle nachhaltig agieren lassen“, so Leonhard Schitter, CEO der Salzburg AG. „Die Kampagne soll zeigen, dass die Salzburg AG im Bereich Green Tech verankert ist und sich auf innovative, digitale Technologien spezialisiert und Nachhaltigkeit lebt. Es geht darum Werte und Emotionen zu vermitteln, die die Salzburg AG ausmachen und so gleichzeitig auch eine Verbindung mit der Zielgruppe schaffen“, so Schitter weiter.
Umgesetzt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit den Agenturen Serviceplan, Bacon & Bold, E-Dialog und Mediaplus, sowie der Fotoproduktion Still and Moving Production und der Filmproduktion Mad Bucket Productions.
Kampagne mit KlimakompensationDurch die Ausspielung von Werbekampagnen entstehen CO2-Emissionen. Als Green Tech Company sieht es die Salzburg AG als ihre Verpflichtung dem entgegenwirken. Aus diesem Grund setzt das Unternehmen die Imagekampagne 2022 klimaneutral um. So wird der Carbon Footprint dieser Kampagne auf Grundlage international anerkannter Standards von ClimatePartner berechnet und durch die Unterstützung von einem zertifizierten Klimaschutzprojekt vollständig ausgeglichen.
Mehr Infos zur Kampagne unter
salzburg-ag.at/futurenow
Nähere Informationen zum Klimaschutzprojekt gibt es
HIER