Bestes Internet für Salzburg AG Kund:innen

IMTEST 2024 © IMTEST

IMTEST Testsieger

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Die Salzburg AG hat sich die Latte mit ihren sechs Ambitionen hoch gelegt. Ein Ziel ist es, Customer Hero zu sein, wenn es um das Internet geht. Eine wichtige Bestätigung dafür ist jene von IMTEST. Die Salzburg AG hat das beste Internet im Bundesland. Das Gütesiegel umfasst einen Test von national und regional vertretenen Internetanbietern in Österreich. In 3 von 5 Kategorien erhielt CableLink Internet die Bestnote „Sehr gut“ und führt den Vergleich der regionalen Anbieter mit einer Gesamtnote von 1,40 an.
Das Internet der Salzburg AG kann sich dank der guten Infrastruktur und den laufenden Investitionen auch im bisher umfangreichsten Breitband- und Festnetztest im DACH-Raum über einen Testsieg bei den regionalen Anbietern freuen. Das Verbrauchermagazin IMTEST und der technische Dienstleister zafaco haben die Leistungsfähigkeit aller Breitbandanbieter nach härtesten wissenschaftlichen Standards getestet und CableLink in den Kategorien „Daten“, „Surfen“ und „Streaming“ mit „Sehr gut“ und zwei „Gut“ zum regionalen Testsieger gekürt. Auch bei der „Stabilität“ liegt die Salzburg AG mit der Bestnote „Gut“ (1,7) vor den anderen Anbietern, was auf eine hohe Zuverlässigkeit und Stabilität der Dienste der Salzburg AG hinweist.

Fundierte Tests beweisen Leistungsfähigkeit von CableLink
„Ganz im Zeichen unserer Ambition Customer Hero investieren wir seit Jahren massiv in den Breitbandausbau in Salzburg. Der Erfolg bei solchen Tests gibt uns recht. Wir bieten eine schnelle und sichere Internetverbindung für unsere Kund:innen im Bundesland“, sagt Salzburg AG Vorstandssprecher Michael Baminger. Im Testzeitraum von 17. Juni bis 14. Juli 2024 wurden insgesamt 6,2 Millionen Messwerte zur Ermittlung von Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit erhoben. Mit einer glatten 1,0 konnte das Internet der Salzburg AG sowohl beim Download als auch beim Upload von Daten punkten. IMTEST hob besonders starke Leistungen bei Up- und Downloads sowie stabile Werte bei hoher Belastung hervor. Auch in der Kategorie „Surfen“ erreichte CableLink das Testurteil „Sehr gut“. Die Ladezeit von Webseiten bewertete IMTEST ebenfalls mit „Sehr gut“.

Auch bei connect Festnetztest 2024 mit „sehr gut“ ausgezeichnet
2024 wurde die Salzburg AG auch beim connect Festnetztest mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Auch hier hat die Salzburg AG in der Stabilitätswertung einen Punkt Vorsprung, was vor allem bei aktiven Messungen von Down- und Upload Datenraten deutlich merkbar ist.

Die Salzburg AG ist ein innovatives, digitales und nachhaltiges Green Tech Unternehmen, das mit seinen Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund seines einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Die Salzburg AG ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2023 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2,7 Milliarden Euro Umsatz.

IMTEST 2024
500 x 574 © IMTEST