21.10.2024
Alexandra Meissnitzer ist Markenbotschafterin der Salzburg AG © Salzburg AG

Vorstandssprecher Michael Baminger mit Alexandra Meissnitzer, Markenbotschafterin der Salzburg AG und Herwig Struber, Vorstand der Salzburg AG

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Eine starke regionale Verankerung, Nachhaltigkeit leben und fördern, konsequente Arbeit um Ziele zu erreichen und dabei bereit sein, neue, innovative Wege zu gehen - Alexandra Meissnitzer verkörpert das Selbstverständnis der Salzburg AG. Ab sofort ist die zweifache Weltmeisterin, Gesamtweltcupsiegerin und jetzige TV-Expertin Markenbotschafterin der Salzburg AG.

„Alexandra Meissnitzer ist über die Grenzen des Landes bekannt und ist ein Sympathieträger für die Region und die Menschen. Sie besticht jetzt als TV-Expertin mit ihrer Kompetenz und hat in ihrer aktiven Karriere mit Leistungswillen und Konsequenz unglaubliche Erfolge gefeiert. Es freut uns sehr, dass wir sie als Markenbotschafterin für unsere Salzburg AG gewinnen konnten. Gerade bei der Ski-WM in Saalbach geht es darum als Region ein starkes Statement abzugeben. Dafür steht Alexandra Meissnitzer. Dafür steht die Salzburg AG“, sagen die Vorstände Michael Baminger und Herwig Struber. Neben dem „Kopfsponsoring“ umfasst die Partnerschaft auch Vorträge, Moderationen, etc.

„Ich freue mich als Salzburgerin über diese Partnerschaft. Die Salzburg AG ist so vielfältig und stark in der Region verankert. Zu einer nachhaltigen, lebenswerten Zukunft gehört neben der Energie auch das persönliche Wohlbefinden dazu. Dabei spielt der Sport eine große Rolle und bei uns in Salzburg insbesondere der Skisport. Die Ski-WM in Saalbach ist in dieser Hinsicht die Krönung“, betont Alexandra Meissnitzer.

Zur Person:

Alexandra Meissnitzer

• Geboren in Abtenau
  • Sportliche Erfolge:
  • Weltmeisterschaften: 2x Gold, 1x Silber
  • Olympische Spiele: 2x Silber, 1x Bronze
  • Sieg im Gesamtweltcup
  • 14 Weltcupsiege
  • 2x Sportlerin des Jahres
  • TV-Expertin, Moderatorin und Coach
  • Botschafterin der Ski-WM Saalbach 2025

Die Salzburg AG ist ein innovatives, digitales und nachhaltiges Green Tech Unternehmen, das mit seinen Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund seines einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Die Salzburg AG ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2023 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2,7 Milliarden Euro Umsatz.