23 neue Lehrlinge bei der Salzburg AG

Unternehmen bietet vielfältige Lehrberufe mit Sinn

Start der neuen Lehrlinge bei der Salzburg AG © Salzburg AG

23 neue Lehrlinge bei der Salzburg AG

Am 29. August starteten 23 Lehrlinge ihre Karriere bei der Salzburg AG. Die 5 Mädchen und 18 Burschen freuen sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in ihren vielseitigen Lehrberufen. Neben Elektro- und Metalltechnik werden heuer auch Lehrlinge in neun weiteren Berufen für die Sparten Energie, Verkehr und Telekommunikation ausgebildet. Auch den neuen Lehrberuf „Fernwärmetechnik“ bietet die Salzburg AG ab sofort an.
Mit dem Start der 23 neuen Lehrlinge im Unternehmen, beschäftigt die Salzburg AG somit insgesamt 71 Lehrlinge. „Wir leben ein anspruchsvolles Ziel und wollen beste Arbeitgeberin werden. Für Lehrlinge gibt es bei uns vielfältige, spannenden Berufsfelder. Als Teamplayerin arbeiten wir gemeinsam mit unseren Lehrlingen an einer lebenswerten Zukunft für Salzburg“, so Vorstandssprecher Michael Baminger.

Gemeinsam Großes Schaffen: Salzburg AG bietet Lehre mit Sinn
Ziel der Salzburg AG ist es, den Großteil der Lehrlinge nach Beendigung der Ausbildung im Unternehmen zu halten. Daher bildet man bedarfsgerecht aus. Es werden also in jenen Bereichen Lehrlinge aufgenommen, in denen in den nächsten Jahren auch Nachwuchsbedarf besteht. Während ihrer Lehrzeit durchlaufen die Jugendlichen mehrere Ausbildungsstationen in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. So haben die Lehrlinge die Chance die vielen Facetten der Salzburg AG kennenzulernen.

Die Salzburg AG ist ein innovatives, digitales und nachhaltiges Green Tech Unternehmen, das mit seinen Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund seines einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Die Salzburg AG ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2023 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2,7 Milliarden Euro Umsatz.

Start der neuen Lehrlinge bei der Salzburg AG