Seit letzter Woche ist das öffentliche Ladenetz der Salzburg AG um zwei Hypercharger „reicher“. Mit der Errichtung der Schnelllader in Fuschl am See knackt das Unternehmen die Marke des 100.
Schnellladepunktes.
Bei den vier Ladepunkten direkt an der Wolfgangseebundesstraße kann mit einer Ladeleistung von 150 kW geladen werden. Um die Lademöglichkeit auch sichtbar zu machen, hat die Salzburg AG einen Leuchtpylon installiert. Er weist den E-Autofahrer:innen schnell und sicher den Weg zur Ladesäule. Der große Stecker ist Teil des neuen Leitsystems mit Schildern und Bodenmarkierungen.
„Erst im August hat die Salzburg AG den 1.000 öffentlichen Ladepunkt im gesamten Bundesland zur Verfügung stellen können, nur knapp ein Monat später überschreiten wir bereits die Marke des 100. Schnellladepunktes. Wir bleiben weiterhin Schrittmacher für alle E-Autofahrer:innen im Bundesland,“ so Michael Baminger, CEO und Vorstandssprecher der Salzburg AG.
„Die Salzburg AG ist der Wegbereiter der E-Mobilität in unserem Land. Ziel ist es, die E-Ladeinfrastruktur bis Ende 2023 auf insgesamt 150 Schnellladepunkte aufzustocken,“ ergänzt Herwig Struber, technischer Vorstand der Salzburg AG.
https://www.salzburg-ag.at/e-mobilitaet/elektromobilitaet.html
Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2022 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2,56 Milliarden Euro Umsatz.