Was braucht es für Nachhaltigkeit? Salzburg AG startet Umfrage

02.10.2023

Meinung von Kund:innen und Stakeholdern ist gefragt

Kraftwerk Sohlstufe Lehen © Salzburg AG

Kraftwerk Sohlstufe Lehen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Nachhaltigkeit liegt in der DNA der Salzburg AG und wird im Unternehmen seit jeher groß geschrieben. Seit mehr als 20 Jahren setzt sich die Salzburg AG für eine nachhaltige Zukunft ein und ist damit auch Schrittmacher der Energiewende. Mit einer Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit will das Unternehmen jetzt von Kund:innen und Anspruchsgruppen wissen, was es für mehr Nachhaltigkeit braucht, um die Aktivitäten noch besser darauf ausrichten zu können.
Mit umfassenden Investitionen in erneuerbare Energien und wegweisenden Technologien ist die Salzburg AG nicht nur Vorreiter in der Nutzung grüner Energiequellen, Nachhaltigkeit ist in allen Geschäftsbereichen und Themenfeldern im Unternehmen tief verankert. Mit der schrittweisen Implementierung der neuen EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD -Corporate Sustainability Reporting Directive) im Unternehmen, schafft die Salzburg AG nicht nur die rechtlich notwendigen Rahmenbedingungen für Nachhaltigkeit sondern noch mehr Transparenz.

„Für uns ist es jetzt Zeit den nächsten Schritt zu setzen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Umsetzung der EU Corporate Sustainability Reporting Directive. Diese neue Richtlinie sehen wir als große Chance uns im Bereich Nachhaltigkeit noch transparenter aufzustellen und Nachhaltigkeit im Unternehmen auch für unsere Kund:innen sichtbar zu machen. Dafür möchten wir in einem ersten Schritt herausfinden, wie wir von unseren Stakeholdern und Kund:innen gesehen werden. Der Aspekt der Fremdwahrnehmung ist besonders beim Thema Nachhaltigkeit ein wesentliches Puzzleteil“, erklärt Michael Baminger, Vorstandssprecher und CEO der Salzburg AG die Umfrage und fügt hinzu, „den aktuellen Status Quo der Fremdwahrnehmung in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erfassen, hilft uns dabei unser Unternehmen langfristig noch nachhaltiger auszurichten und den neuen rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden.“

Meinung aller Kund:innen gefragt
Durch die EU-Richtlinie CSRD ergeben sich viele neue Pflichten und Anforderungen an die unternehmerische Berichterstattung. Die Salzburg AG sieht dies als Chance, das Unternehmen noch nachhaltiger auszurichten und den neuen rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden. Darum bittet das Unternehmen alle Kund:innen und Interessierte bei der Nachhaltigkeits-Umfrage teilzunehmen.

Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit der Salzburg AG


PS: Ihre Meinung ist uns wichtig
In diesem Rahmen ist der Salzburg AG auch die Sichtweise von außen und insbesondre die Wahrnehmung von Ihnen als Medienvertreter:innen von großer Bedeutung. Wir laden Sie daher ein, an der Befragung teilzunehmen.
Die Befragung nimmt zwischen 5 und 10 Minuten in Anspruch. Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym und freiwillig.

Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit der Salzburg AG

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2022 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2,56 Milliarden Euro Umsatz.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Kraftwerk Sohlstufe Lehen
4 928 x 3 280 © Salzburg AG

Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login