Sonderfahrplan am Marathon-Tag

07.05.2024

Teile in der Stadt Salzburg für Obusse und Autobuslinien nicht befahrbar

Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2024, findet in der Stadt Salzburg der Salzburg Marathon statt. Im Zuge dessen werden große Teile in der Stadt im Zeitraum von 7:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr für die Obusse und Autobuslinien nicht befahrbar sein und verkehren deshalb nach einem Sonderfahrplan.

Neu in diesem Jahr: Der Start des Marathons findet auf der Staatsbrücke. Die meisten Obus- und Autobuslinien verkehren ab Betriebsbeginn bis ca. 7:30 Uhr nach dem aktuell gültigen Fahrplan, danach gilt bis ca. 15:30 Uhr ein Sonderfahrplan. Sämtliche Haltestellen von Umleitungsstrecken werden bei Bedarf bedient.

Alle Informationen zum Sonderfahrplan gibt es an den Haltestellen sowie in der SalzburgMobil App. Für weitere Fragen können sich Fahrgäste auch gerne an unser Kundenservice Verkehr (kundenservice.verkehr@salzburg-ag.at oder 0800/220 050) oder an unsere Mitarbeiter:innen im ServiceCenter wenden.

Startnummer oder Anmeldebestätigung ist SVV-Fahrschein

Die Kooperation der Lauffestspiele mit dem Salzburger Verkehrsverbund wurde dieses Jahr ausgeweitet und ermöglicht eine umweltfreundliche, entspannte und kostenlose An- und Abreise zu den Lauffestspielen der Mozartstadt: Für alle Teilnehmer:innen gilt die Anmeldebestätigung bzw. Startnummer als SVV-Fahrschein für die An- und Abreise zu den Laufveranstaltungen am jeweiligen Tag in der Kernzone Stadt Salzburg und für die S-Bahn-Linie S3 an den Tagen 10., 11. und 12. Mai 2024.

Obus Justizgebäude Karolinenbrücke

03_Mag. Harald Haidenberger