Salzburg AG sorgt für Gigaspeed im Salzburger Messezentrum

20.08.2021

10-Gigabit-Leitung garantiert Spielspaß in Echtzeit

Firmenzentrale © Salzburg AG

Am morgigen Samstag, 21. August, verwandelt sich das Salzburger Messezentrum zur Gaming- Area. Die Messe LevelUP bringt Spieler, Fans, Macher und Stars der Szene zusammen und lädt alle Gaming-Fans zum Mitmachen ein. Für den notwendigen Internet-Speed in der Gaming-Area sorgt eine 10-Gigabit-Leitung der Salzburg AG.

Das bedeutet, dass das Salzburger Messezentrum über eine direkte Glasfaserverbindung mit 10 Gigabit pro Sekunde im Down- und Upload versorgt wird. Zehn Gigabit entspricht in etwa die Bandbreite von 250 Haushalten bzw. Einzelanschlüssen. Niedrigste Latenzzeiten dank Glasfaseranbindung sorgen für minimale Reaktionszeiten im Game und somit für Spielspaß in Echtzeit.

Digitalisierung und Technologie zentrale Themen der Green Tech Company
„Digitalisierung und Technologie sind für uns als Green Tech Company zentrale Themen. Wir sind der Anbieter für digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen und haben dazu ganz bewusst neue Wege eingeschlagen. Dabei stehen unsere Kundinnen und Kunden ganz klar im Fokus unseres Handelns. Es freut mich, dass auch die Gaming-Area auf die leistungsfähigsten Produkte zurückgreift und die Salzburg AG so allen Besucherinnen und Besuchern dieser Messe ein unvergessliches Erlebnis bescheren kann“, betont Salzburg AG-Vorstand Generaldirektor Leonhard Schitter.

Salzburg AG lädt ein
Auf der Messe LevelUP lädt die Salzburg AG mit einem Chillout-Wohnzimmer Teilnehmer und Gäste zum Entspannen ein. Neben einem Fernseher mit TV Plus, dem Streaming-TV Produkt der Salzburg AG, sorgen Playstations mit FIFA für abwechslungsreiche Unterhaltung der Besucher. Alle, die sich einmal mit eSports Profis messen möchten, sind eingeladen, am Stand der Salzburg AG bei „Beat the Pro“ gegen FIFA-eSports Profis anzutreten und sich mit ihnen zu messen.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Firmenzentrale