Salzburg AG: Kunden im Fokus

27.01.2021

Sales-Experte Bernhard Sagmeister übernimmt Business Unit ‚Customer & Markets‘

Firmenzentrale © Salzburg AG

Das im Jahr 2020 gestartete Wachstumsprogramm #vorwärts befindet sich seit 1. Jänner 2021 in der Umsetzung. Die Salzburg AG orientiert sich zukünftig nicht nur an Markttrends, der Kunde steht in der neuen Organisationsform an erster Stelle. Aus diesem Grund übernimmt der Sales-Experte Mag. Bernhard Sagmeister mit 01. April 2021 die Business Unit ‚Customer & Markets‘ in der Funktion eines CCO. Mag. Harald Haidenberger wird neuer Konzernsprecher der Salzburg AG. Beide Kandidaten wurden im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung durch einen externen Personalberater von der Hearing-Kommission ausgewählt.
Ziel der Salzburg AG ist es den Kundinnen und Kunden mit ihren Produkten und Dienstleistungen einen wirklichen Mehrwert bieten zu können. Acht Business Units sorgen zukünftig dafür, dass sich die Salzburg AG zum digitalen Technologieunternehmen wandelt. Die Business Unit ‚Customer & Markets‘ will im kommenden Jahr unter der Leitung von Bernhard Sagmeister in allen kundenrelevanten Bereichen Wachstum erzielen und neue Produkte auf den Markt bringen. Sagmeister bringt seine Expertise aus der Telekom-, Medien- und Internetbranche in das Unternehmen ein. Mit seinem Know-how im Vertrieb, Produkt-Marketing und in Unternehmensentwicklung wird er ab 1. April 2021 die Salzburg AG unterstützen. Derzeit ist Sagmeister als ‚Head of Digital Channels‘ für A1 tätig.
Michaela Burgstaller-Stritzinger, Leitung der Konzernkommunikation, übernahm mit 1. Jänner die Führung des Departments ‚Marketing &Communication‘. Burgstaller-Stritzinger verantwortet somit nicht nur das Channel- und Contentmanagement des Unternehmens, sondern ist auch für Marketing und Brandmanagement verantwortlich.

Neuer Konzernsprecher
Die bisher in der Konzernkommunikation angesiedelte Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens wird in Zukunft in das Executive Office eingegliedert. Mit 1. April 2021 wird Harald Haidenberger neuer Konzernsprecher der Salzburg AG. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch ein externes Personalberatungsunternehmen gab es dazu eine einstimmige Entscheidung der Hearing-Kommission. Der frühere Journalist ist aktuell Büroleiter und Pressesprecher von Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Christian Stöckl (ressortverantwortlich für Finanzen, Beteiligungsunternehmen des Landes sowie Gesundheit und Spitäler). Zur Seite steht ihm Saskia Heller als weitere Pressesprecherin der Salzburg AG. Heller ist seit 2018 in der Salzburg AG und seit 1.1.2019 als Pressesprecherin für das Unternehmen tätig.

Firmenzentrale