Salzburg AG erneut als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

17.01.2022

Platz zwei von 120 Leitbetrieben im landesweiten Vergleich

Die Salzburg AG wurde als 'bester Arbeitgeber' ausgezeichnet. © Salzburg AG

v.l.n.r.: Brigitte Bach, COO Salzburg AG, Werner Beutelmeyer, Geschäftsführer Market Institut, Maria Ziller, Leitung HR Salzburg AG, Josef Resch, Leitung Business Services, Leonhard Schitter, CEO Salzburg AG

Die Salzburg AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Salzburg. Das belegt die Studie des Market Instituts, die einmal im Jahr die Attraktivität von Arbeitgebern misst. Unter 120 Leitbetrieben im ganzen Bundesland erreichte die Salzburg AG im Jahr 2021 sogar Platz zwei. Das Unternehmen konnte sich im Vergleich zum Vorjahr somit um einen Platz verbessern.
„Es freut uns sehr, dass die Salzburg AG mit dem MARKET Quality Award ausgezeichnet wurde und im Ranking der Salzburger Leitbetriebe am Siegerpodest steht“, so CEO Leonhard Schitter. Es zeigt, dass wir als modernes Unternehmen mit unseren Bestrebungen in Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Technologie nicht nur essentielle Arbeit leisten, wir werden auch als verantwortungsvoller, zuverlässiger und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen.“

Die Salzburg AG zählt somit zu den Top-Arbeitgebern in ganz Salzburg. Mit einer Gesamtpunktezahl von 428 schafft es die Green Tech Company nach Red Bull auf den 2. Stockerlplatz. Bei der vorliegenden Studie für das gesamte Bundesland Salzburg befragte das Market Institut im Herbst 2021 mehr als 1.000 Berufstätige, um Ergebnisse zur regionalen Relevanz, Reputation, der Zukunftsfitness der Unternehmen, dem Wohlbefinden der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie den Arbeitsbedingungen zu erhalten. So entstand ein umfassendes Bild über Salzburgs Leitbetriebe.

Bestnoten für Salzburg AG
Die Salzburg AG belegte im landesweiten Vergleich den hervorragenden 2. Platz und reiht sich in das absolute Spitzenfeld ein. Das Unternehmen wurde auch 2021 in der Kategorie „Reputation“ wieder zum Sieger gekürt und gilt damit ex aequo mit Red Bull landesweit als der angesehenste Arbeitgeber. In der Kategorie regionale Relevanz reiht sich die Salzburg AG wie auch im Vorjahr auf Platz zwei ein. Die Green Tech Company konnte vor allem in der Kategorie ‚ökologischer und nachhaltiger Beitrag‘ punkten. Sie steigt gemeinsam mit Salzburg Milch auf Platz eins auf. In allen anderen Einzelkategorien (Arbeitsbedingungen, Wohlbefinden, Zukunftsfitness) platzierte sich die Salzburg AG jeweils unter den Top 3.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Die Salzburg AG wurde als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.