High-Speed für Saison-Hotels

03.01.2019

Maßgeschneidertes Angebot für Tourismusbetriebe von der Salzburg AG

Firmenzentrale © Salzburg AG

Die digitale Welt beschert dem Tourismus neue Herausforderungen in Bezug auf WLAN und Internetverbindungen. Zusätzliche Internetanwendungen, die gleichzeitig über mehrere unterschiedliche Endgeräte wie Tablets, Laptops und Smartphones eingeloggt werden, sind keine Seltenheit mehr. Auch das Verhalten der Urlaubsgäste in den Salzburger Hotels und Pensionen hat sich verändert – schnelles WLAN ist zu einem wichtigen Kriterium bei der Hotelauswahl geworden.

Um Hotels und Pensionen bei ihren neuen Herausforderungen bezüglich der digitalen Bedürfnisse ihrer Gäste bestmöglich zu unterstützen, entwickelte die Salzburg AG ein maßgeschneidertes Produkt. Die Hotelgäste nutzen das WLAN vermehrt und das mit mehreren Endgeräten gleichzeitig. Da wird nicht nur das WLAN auf dem Smartphone des Papas aktiviert, auch die Handys der Kinder und das Tablet werden eingeloggt. Das heißt, es sind immer mehr Kapazitäten beim Internetanschluss nötig. Dazu braucht es ausreichend Bandbreite, um die Internetverbindung in gewohnter Qualität aufrechterhalten zu können. Bei saisonalen Tourismusbetrieben kommt noch der Faktor hinzu, mit einer ungleichen Auslastung konfrontiert zu sein.

Maßgeschneidertes Produkt bringt Lösung
Für diese saisonale Beherbergungsbetriebe bietet nun das neue Produkt CableLink Fiber:INET Hotel der Salzburg AG eine perfekte Lösung. Wenn beispielsweise im Sommer die Auslastung der Pensionen und Hotels eher gering ist und im Winter zur Hauptzeit hingegen die Häuser voll sind, kann CableLink Fiber:INET Hotel für die Hauptsaison (6 durchgängige Monate) eingerichtet werden. Somit ist gewährleistet, dass die Gäste sich an einem schnellen und überall verfügbaren WLAN erfreuen können, während man in der ruhigen Zeit nicht für eine Leistung bezahlt, die nicht genutzt wird. Die Bandbreite wird automatisch, in dem von dem Hotel gewählten Zeitraum, erhöht. Damit bietet der Energieversorger den Beherbergungsbetrieben einen wahren  Kosten- und Wettbewerbsvorteil. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: salzburg-ag.at/fiber-inet-hotel

Firmenzentrale