Dritter Salzburg AG Tourismus GmbH Picknicktag am 02. September 2023

25.08.2023

Picknick mit musikalischem Vielklang am Mönchsberg

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Es gibt wohl nur wenig Schöneres, als ein genussvolles Picknick am Mönchsberg mit kulinarischen Köstlichkeiten, netter Begleitung und musikalischer Umrahmung. Am 02. September 2023 bietet die Salzburg AG Tourismus GmbH bereits zum dritten Mal in Kooperation mit dem Altstadtverband Salzburg und dem Flanierfestival VIELKLANG einen Picknicktag am Mönchsberg an. Besondere Picknickboxen ausgewählter gastronomischer Betriebe aus der Salzburger Altstadt und einzigartige Ausblicke bei musikalischer Untermalung machen das Angebot auf Salzburgs Stadtberg zum einzigartigen Genusserlebnis!
Anlässlich des dritten Picknicktages am 02. September hat die Salzburg AG Tourismus GmbH gemeinsam mit dem Altstadtverband Salzburg auch heuer wieder gastronomische Betriebe in der Stadt Salzburg eingeladen, ihre kulinarischen Angebote in Form einer Picknickbox anzubieten. Die Box kostet € 48,00 und inkludiert neben der gastronomischen Leistung auch zwei Tickets für die Berg- und Talfahrt mit dem MönchsbergAufzug, der die Besucher in nur 30 Sekunden zu dem idyllischen Picknick-Spot auf das Naturjuwel Mönchsberg führt.

Treffpunkt ist die Museumswiese hinter dem Museum der Moderne Salzburg, wo auf die Besucher:innen im Rahmen des Flanierfestivals VIELKLANG musikalische Darbietungen vom Quinteto Tuiuiú warten.

Folgende sieben Betriebe der Salzburger Altstadt werden ihre Leistungen im Rahmen des Salzburg AG Tourismus Picknicktages heuer anbieten:
  • Joseph Brot
  • Das Kaffeehaus by Hotel Melanie
  • De Gustibus
  • Bäckerei & Mehr
  • Humboldtstubn
  • Coolinarik Café
  • Delivino

Alle Details:
  • Preis: € 48,00 (Box für 2 Personen)
  • Einlösezeitraum: 2. September 2023, 12:00 – 18:00 Uhr
  • Ort: Museumswiese am Mönchsberg hinter dem Museum der Moderne Salzburg
  • Inkludierte Leistungen: Picknickbox für 2 Personen und 2 Berg- und Talfahrten mit dem MönchsbergAufzug sowie je eine Kugel Eis
  • Reservierung: Bitte um Reservierung direkt bei den jeweiligen Betrieben. Alle Betriebe und ihre kulinarischen Angebote sind unter 5schaetze.at zu finden.
Ganz im Zeichen der Umwelt unterstützt die Salzburg AG Tourismus GmbH auch dieses Jahr gemeinsam mit den gastronomischen Betrieben die nachhaltige Umsetzung des Picknicktages. Neben der recyclebaren Gestaltung der Picknickboxen wird besonders auf eine umweltfreundliche Entsorgung der Materialien geachtet. Einem genussvollen Picknick mit einzigartigem Ausblick und musikalischen Darbietungen steht somit nichts mehr im Wege.

Die Salzburg AG Tourismus GmbH zählt zu den wichtigsten Leitbetrieben im Tourismus. Als 100-Prozent-Tochter der Salzburg AG betreibt das Unternehmen mit SchafbergBahnWolfgangseeSchifffahrt (Salzkammergut), FestungsBahn und MönchsbergAufzug und Museum WasserSpiegel (Stadt Salzburg) fünf einzigartige touristische Schätze in der Region. Die neue Talstation der SchafbergBahn, das ErlebnisQuartier, überzeugt zudem seit Ende April 2023 mit eigenem Restaurant, Museumszone und Shop.

Die Museumswiese am Mönchsberg als idealer Picknick-Spot
4 724 x 3 149 © Salzburg AG Tourismus GmbH
Sieben Gastronomie-Betriebe aus der Salzburger Altstadt sorgen für köstliche Picknick-Boxen
Dritter Salzburg AG Tourismus GmbH Picknicktag