Die Eine für alle

Jetzt die Fahrplann App 'SalzburgMobil' downloaden

Egal ob mit dem Obus, Albus, mit anderen ÖV-Partnern, zu Fuß oder mit dem Auto - die neue SalzburgMobil App bringt alle User sicher und vor allem schnell an ihr Ziel. Sie ist der optimale Begleiter für alle Wege durch ganz Salzburg. Mit innovativem Design und interaktiver Kartenansicht lassen sich Strecken ganz einfach planen. Auch Fahrscheine können mit der neuen App gekauft und sogar vordatiert werden.
SalzburgMobil ist seit Anfang Oktober im Google Playstore sowie im App Store von Apple erhältlich. Die App ersetzt das bisherige qando Salzburg und punktet vor allem mit der kombinierbaren Routenplanung nach individuellen Einstellungen sowie mit dem integrierten Ticketshop.

Abfahrtsmonitor und Routenplaner
Die interaktive Kartenansicht der SalzburgMobil App zeigt dem User seinen aktuellen Standort, sowie alle Haltestellen im Umkreis und das inklusive Abfahrtszeiten. Die Fahrplanauskunft in Echtzeit erfolgt auch für andere ÖV-Partner im gesamten Bundesland Salzburg und darüber hinaus. Ein integriertes Suchfeld ermöglicht die schnelle Suche nach beliebten Haltestellen und der Routenplaner navigiert den User sicher an sein Ziel. Das System übernimmt dafür automatisch den aktuellen Standort als Startpunkt. Durch die Auswahl der Verkehrsmittel und den verschiedenen Möglichkeiten der Ergebnissortierung (Anzahl der Umstiege, Dauer, Ankunft, Abfahrt, Preis, CO2-Ausstoß) können Routen und Informationen individuell gestaltet und abgerufen werden. Die SalzburgMobil App ist die Eine für alle.

Handy dabei, Ticket dabei
Keine Fahrkarte, kein Problem. Mit der neuen SalzburgMobil App können Tickets ganz einfach online gekauft werden. Nach einer einmaligen Registrierung, kann es mit dem Ticket shoppen losgehen. Egal ob zum sofortigen Fahrtantritt oder für einen anderen Tag vordatiert. Die SalzburgMobil App macht es möglich. Derzeit können die SVV-Stundenkarten für die Kernzone Salzburg und die SVV 24-Stundenkarte (Vollpreis, Senior, Minimum, Jugend) mittels Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) sowie über EPS bezahlt werden.

Weitere Funktionen wie das Aufscheinen von Störungsmeldungen und Informationen oder die Ausweitung der Ticketangebote auf das gesamte Tarifgebiet des Salzburger Verkehrsverbundes folgen.

Aus qando wird SalzburgMobil
Die bisherige App qando wird mit Ende des Jahres nicht mehr in den App Stores verfügbar sein. Nach fünf Jahren wird sie durch die eine für alle, SalzburgMobil, abgelöst.

Mehr Infos finden Sie HIER

Holen Sie sich jetzt die neue SalzburgMobil App.