Bereits über 3.700 Wärmepumpen für Salzburg AG Kostenzuschuss registriert

16.02.2023
WhatsApp © Salzburg AG

Seit 1. Februar 2023 können sich Salzburg AG Kund:innen mit einer Wärmepumpe ohne eigenem Zähler für den Kostenzuschuss online registrieren. In den ersten zwei Wochen der Aktion wurden bereits 3.718 Wärmepumpen registriert. Noch bis 30. Juni 2023 besteht die Möglichkeit direkt auf der Website der Salzburg AG unter www.salzburg-ag.at/strompreisbremse die Unterstützung zu beantragen.

„Als Salzburg AG ist es und wichtig, unsere Kund:innen in diesen herausfordernden Zeiten bestmöglich zu unterstützen. Der große Zulauf innerhalb der ersten zwei Wochen beim Kostenzuschuss für Wärmepumpen ohne eigenem Zähler zeigt uns, dass wir hier wirklich mithelfen können, unsere Kund:innen zu entlasten. Neben den umfangreichen Unterstützungen steht unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung, um insbesondere individuelle Fragen zu klären“, erklärt Michael Baminger, CEO der Salzburg AG die Unterstützungen des Unternehmens.

Lücke bei Unterstützungen geschlossen
Bei der Aktion für Wärmepumpen ohne eigenen Zähler schließt die Salzburg AG eine Lücke, weil diese nicht die Stromkostenbremse des Bundes in Anspruch nehmen können. Besitzer:innen einer Wärmepumpe, deren Gerät nicht an einen eigenen Zähler angeschlossen ist, erhalten eine finanzielle Entlastung von 457,91 Euro brutto von der Salzburg AG. Zusätzlich zu den Bund geförderten 2.900 kWh an Haushaltsstrom, erhalten Kund:innen mit einer registrierten Wärmepumpe ohne eigenem Zähler damit einen Kostenzuschuss für 2.900 kWh. Der Energiepreis wird auf Basis des Stromtarifs Wärmepumpe OK reduziert.

Salzburg AG schnürt umfangreiches Unterstützungspaket
Die Salzburg AG hat bereits ein österreichweit einzigartiges Maßnahmenpaket geschnürt, um ihre Kund:innen zu unterstützen:
• 100 Freistromtage für Gewerbekund:innen
• 100 Freistromtage für Landwirt:innen
• Einführung des Salzburger Stromkostenzuschuss – Verdoppelung des Stromkostenzuschuss des Bundes für Stromheizungen und Wärmepumpen, die am Haushaltszähler hängen
• Abschaffung des Neukund:innentarifs

Die umfangreichen Unterstützungen können aber einzelne Härtefälle nicht verhindern. In diesem Fall bitten wir als Salzburg AG mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, um wenn möglich eine individuelle Lösung zu finden. Das Kundenservice steht rund um die Uhr unter 0800/660 660 bzw. eine Übersicht über alle Kontaktmöglichkeiten findet man unter www.salzburg-ag.at/kontakt

Jetzt registrieren und sparen: www.salzburg-ag.at/strompreisbremse

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.