Als Green Tech Company für die Zukunft gerüstet

23.07.2021

Bundeskanzler Sebastian Kurz besuchte die Salzburg AG

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Vom breiten Leistungsportfolio und der in die Zukunft gerichteten strategischen Ausrichtung der Salzburg AG beeindruckt zeigte sich gestern, Donnerstag, Bundeskanzler Sebastian Kurz bei einem Besuch in der Konzernzentrale. „Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Technologie sind für uns als Green Tech Company die zentralen Zukunftsthemen. Wir wollen der Anbieter für digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen sein und haben dazu ganz bewusst neue Wege mit neuen Lösungsansätzen eingeschlagen, die wir konsequent gehen werden. Dabei stehen unsere Kundinnen und Kunden klar im Fokus unseres Handelns“, betonte dabei Salzburg-AG-Vorstand Generaldirektor Leonhard Schitter.
„Leistungsfähige, innovative und digitale Produkte unserer Green Tech Company sollen einen wesentlichen Beitrag zur notwendigen Energiewende leisten und zugleich den Alltag unserer Kundinnen und Kunden erleichtern. Darum fokussieren wir uns stark auf die Technologiebereiche Telekommunikation, digitale Produkte und Plattformlösungen sowie Photovoltaik. Als Innovationstreiber vernetzen wir uns über die Grenzen Salzburgs hinaus und wollen auch dort weiter wachsen – und gleichzeitig stark in unserem Kerngeschäft bleiben“, erläuterte Generaldirektor Schitter die Zukunftsperspektiven der Salzburg AG.

„Österreichs Wirtschaft soll stärker und widerstandsfähiger aus der Krise hervorgehen. Damit das gelingt, setzen wir auf Ökologisierung und Digitalisierung. Hier haben wir uns viel vorgenommen. Bei der Ökologisierung setzen wir auf Anreize und Förderung von Innovationen und ökologischer Technologie. Viele unserer Vorhaben im Bereich Klimaschutz aus dem Regierungsprogramm sind bereits umgesetzt oder auf den Weg gebracht. So haben wir das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz umgesetzt, um bis 2030 die 100%ige Stromversorgung unseres Landes aus erneuerbaren Energien und die Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen. Wir unterstützen den Green New Deal der EU und haben auch im EU-Wiederaufbaufonds die Vorgaben mit einem Anteil von 40% grüner Investitionen übererfüllt. Innovative Unternehmen wie die Salzburg AG zeigen eindrucksvoll, dass digitale und ökologische Transformation und Wachstum kein Widerspruch sind. Im Gegenteil, Ökologisierung und Digitalisierung bieten viele Chancen, neue und nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Bundeskanzler Sebastian Kurz besuchte die Salzburg AG
504 x 512 © Melicharek / BKA


Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login