2.000 Kunden kommunizieren über Whatsapp

21.02.2018
Firmenzentrale © Salzburg AG

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
„Wir stellen die Weichen für die Zukunft und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Mehr als 2.000 Kunden nutzen bereits unseren WhatsApp-Channel, der letztes Jahr im Rahmen des unternehmenseigenen Innovations-Programms eingeführt wurde. Mit dem modernen, digitalen Service setzen wir eine wichtige Maßnahme zur Qualitätssteigerung in unserem Kundenkontakt, die gleichzeitig auch eine Effizienzsteigerung in der Anzahl der zu bearbeitenden Kundenanfragen mit sich bringt“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG und setzt fort: „Die Digitalisierung als Innovationsmotor ist nicht mehr wegzudenken und schafft neue Angebote und Services für Kunden. Wir wollen, dass in den nächsten Jahren mehr als 50 % der Kundeninteraktionen über digitale Kanäle stattfinden. Die ständig wachsenden Anmeldungen für den WhatsApp-Channel zeigen uns, dass wir hier am richtigen Weg sind.“
 
Kostenfreier Kundenservice, der zufriedenstellt
Über 2.000 Kunden kommunizieren via WhatsApp kostenfrei mit dem Kundenservice der Salzburg AG und erhalten so schnell Antworten zu Produkten, Rechnungen oder auch zu Störungen. Viele Kunden erledigen ihre Umzugsmeldung via WhatsApp, fotografieren Zählerstände ab und informieren sich über Störung. Das Kundenservice der Salzburg AG ist als erster österreichischer Energieversorger via WhatsApp schnell und unkompliziert für Anfragen erreichbar. Dadurch soll die Bearbeitungsdauer und die Qualität der Erledigung von Kundenanfragen nochmals verbessert werden. Derzeit ist der Service wochentags zu den Geschäftszeiten erreichbar. Ziel ist es, den WhatsApp-Service, genau wie die Telefon-Hotline rund um die Uhr anzubieten.
 
Wie funktioniert die Registrierung für den Kunden?
Hier trägt der Kunde in die Anmeldungsmaske seine Telefonnummer ein. Er erhält dann eine SMS auf sein Handy. Diese Nummer muss als Kontakt gespeichert werden.
Um den Service nutzen zu können, schickt der Kunde die WhatsApp-Nachricht „START“.
Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde mit der Salzburg AG in Kontakt treten.
Möchte ein Kunde den Service nicht mehr nutzen, kann er diesen mit der Nachricht „STOP“ ganz einfach abbestellen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Firmenzentrale
4 724 x 3 196 © Salzburg AG


Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login