Powerfrauen versetzen Berge: Gerlinde Kaltenbrunner zu Gast in der Salzburg AG

12.09.2023

spannende Impulse beim Netzwerktreffen von #DIEzukunft und Oesterreichs Energie

SalzburgAG_Kaltenbrunner_20230911_Leopold_13 © Salzburg AG

v.l.n.r.: Gerlinde Kaltenbrunner, Brigitte Bach, Barbara Schmidt: Brigitte Bach, Vorständin der Salzburg AG, Barbara Schmidt, Generalsekretärin von Oesterreichs Energie gemeinsam mit Gerlinde Kaltenbrunner, Extrembergsteigerin beim Netzwerktreffen von #DIEzukunft, dem Programm zur Chancengleichheit der Salzburg AG und Oesterreichs Energie.

Gemeinsam mit Powerfrauen dem Frauennetzwerk von Oesterreichs Energie lud die Salzburg AG in ihrem Format von #DIEzukunft zu einem Netzwerk-Event mit der Bergsteigerin Gerlinde Kalt-enbrunner ein. Die Extrembergsteigerin erzählte nicht nur über ihre spannenden Erlebnisse auf den Achttausendern, sie sprach auf persönliche Weise auch über ihre Erfahrungen als Frau in einer Männerdomäne und wie sie sich trotz Rückschlägen immer wieder aufs Neue motiviert. Gemeinsam mit Brigitte Bach, Vorständin der Salzburg AG und Schirmherrin von #DIEzukunft sowie Barbara Schmidt, Generalsekretärin von Oesterreichs Energie, trafen sich gestern Abend über 120 Gäste zum Netzwerken und einem angeregten Diskurs über mentale Stärke und Mut im Berufsleben.

Über #DIEzukunft
#DIEzukunft ist ein Programm zur Chancengleichheit in der Salzburg AG. Ziel ist es, ein attrakti-ves Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bieten. Chancengleichheit und Diversity sind wesentliche Bausteine dafür. Das Programm #DIEzukunft versteht sich nicht als reines Frauenförderungsprogramm, Ziel ist es gleiche Arbeitsbedingungen und eine faire berufli-che Entwicklung für alle zu ermöglichen.

Über Oesterreichs Energie Powerfrauen, das Frauennetzwerk der E-Wirtschaft
Ziel der Initiative ist ein “Female Shift” in der E-Wirtschaft. Denn der Frauenanteil in der E-Wirtschaft ist nach wie vor gering. Nur 24 Prozent der Beschäftigten sind Frauen, im Top-Management sind nur rund zehn Prozent Frauen vertreten. Wir arbeiten daran, dass sich dies ändert.

SalzburgAG_Kaltenbrunner_20230911_Leopold_13