Zweiter Salzburg AG Tourismus Picknicktag am 11. Juni 2022

01.06.2022

Picknick mit musikalischem Vielklang am Mönchsberg

Was gibt's Schöneres als ein genussvolles Picknick am Mönchsberg mit musikalischer Umrahmung? Am 11. Juni 2022 bietet die Salzburg AG Tourismus in Kooperation mit dem Altstadtverband Salzburg und dem Flanierfestival VIELKLANG zum zweiten Mal einen Picknicktag am Naturjuwel der Stadt Salzburg an. Besondere Angebote der gastronomischen Betriebe und einzigartige Ausblicke bei musikalischer Untermalung warten am Mönchsberg auf die Besucher:innen.
Anlässlich des Picknicktages am 11. Juni hat die Salzburg AG Tourismus gemeinsam mit dem Altstadtverband Salzburg gastronomische Betriebe in der Stadt Salzburg eingeladen, ihre kulinarischen Angebote in Form einer Picknickbox anzubieten. Die Box kostet € 45,00 und inkludiert neben der gastronomischen Leistung auch zwei Tickets für die Berg- und Talfahrt mit dem MönchsbergAufzug, der die Besucher in nur 30 Sekunden zu dem idyllischen Picknick-Spot auf das Naturjuwel Mönchsberg führt. Treffpunkt ist heuer erstmals die Museumswiese, wo auf die Besucher:innen im Rahmen des Flanierfestivals VIELKLANG musikalische Darbietungen heimischer Bands aus Brass, Jazz, Pop, World- und Folkmusic, sowie Tanzperformances der Tänzer:innen von Flavourama warten:
  • 11.00 – 11.50 Trio Grande
  • 12.20 – 13.10 Trio Grande
  • 13.40 – 14.30 Trio Grande
  • 15.10 – 16.00 The Night Owls
  • 15.10 – 16.00 Flavourama
  • 16.30 – 17.20 The Night Owls
  • 16.30 – 17:20 Picknickshow

Ganz im Zeichen der Umwelt unterstützt die Salzburg AG Tourismus dieses Jahr gemeinsam mit den gastronomischen Betrieben die nachhaltige Umsetzung des Picknicktages. Neben der recyclebaren Gestaltung der Picknickboxen wird besonders auf eine umweltfreundliche Entsorgung der Materialien geachtet. Einem genussvollen Picknick mit einzigartigem Ausblick und musikalischen Darbietungen steht somit nichts mehr im Wege.

Folgende Betriebe der Salzburger Altstadt werden ihre Leistungen im Rahmen des Salzburg AG Tourismus Picknicktages heuer anbieten:
  • ALPZ gelato & café
  • Bäckerei & Mehr
  • Café Gehmacher
  • Humboldt Stubn
  • Joseph Brot
  • Josepha
  • O Gosto
Alle Informationen zu den Picknickboxen sind unter 5schaetze.at zu finden. Die Picknickboxen können direkt über die teilnehmenden Betriebe in der Salzburger Altstadt vorab bestellt und am 11. Juni zwischen 11.00 und 18.00 h abgeholt und auf der Museumswiese am Mönchsberg konsumiert werden.

Die Salzburg AG Tourismus GmbH zählt zu den wichtigsten Leitbetrieben im Tourismus. Als 100-Prozent-Tochter der Salzburg AG betreibt das Unternehmen mit SchafbergBahnWolfgangseeSchifffahrt (Salzkammergut), FestungsBahn und MönchsbergAufzug und Museum WasserSpiegel (Stadt Salzburg) fünf einzigartige touristische Schätze in der Region. Die neue Talstation der SchafbergBahn, das ErlebnisQuartier, überzeugt zudem seit Ende April 2023 mit eigenem Restaurant, Museumszone und Shop.

Picknicktag am Mönchsberg