Wo Trinkwasser zum Erlebnis wird

24.01.2020

Workshops, Führungen und Familienprogramm

Die Salzburg AG bietet im Wasser.Spiegel am Mönchsberg regelmäßig Erlebnisführungen für die ganze Familie mit Blick auf Salzburgs Wasserreserven an. Woher kommt das Wasser aus dem Wasserhahn? Was ist Wasserqualität? Und wie kommt das Wasser auf den Mönchsberg? Antworten auf diese und viele andere Fragen können im Rahmen von Führungen und Workshops im Wasser.Spiegel entdeckt und erforscht werden. Ein Streifzug durch die Geschichte der Wasserversorgung Salzburgs führt zu erlebnisreichen Stationen, bei denen man auch gerne mal etwas ausprobieren darf. In den einzigartigen Räumlichkeiten des alten Hochbehälters kann man in der Wasser.Werkstatt die Dinge genau unter die Lupe nehmen. Für kleine Wasserforscher gibt es Wasserverkostungen, spannende Experimente, Aufgaben und Basteleien rund um das Thema Wasser. Hier wird Bildung zum Erlebnis!
Erlebnis-Führung im Wasser.Spiegel
Am Samstag, 1. Februar 2020, ab 10.00 Uhr startet die Erlebnis-Führung mit anschließendem Workshop für die ganze Familie.
  • Workshop-Beitrag: 6,00 € p.P. inklusive Eintritt.
  • Um Anmeldung unter wasser@salzburg-ag.at oder 0662/8884-3203wird bis jeweils 12.00 Uhr am Vortag gebeten.
Neue Ticket-Kombi
Ab 1. Februar gibt es übrigens das neue Kombi-Ticket mit dem MönchsbergAufzug. Dieses beinhaltet die Berg- und Talfahrt mit dem MönchsbergAufzug sowie den Eintritt in den Wasser.Spiegel. Von der Bergstation des MönchsbergAufzuges spazieren Sie rund 10 Minuten zum Museum.
Alle Infos zum neuen Ticket erhalten Sie bei der Salzburg AG Tourismus Management GmbH und unter moenchsbergaufzug.at
  • Preis Erwachsene: 6,00 € p.P.
  • Preis Kinder (6 – 14 Jahre): 3,00 € p.P.

Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und Kommunikation. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr sowie den CableLink-Produkten Kabel-TV, Internet und Telefonie gewährleisten wir verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.300 Mitarbeitern 1.536,1 Mio. Euro Umsatz.

Das Team der Konzernkommunikation
+43/662/8884-2802
Fax: +43/662/8884-170
pr@salzburg-ag.at

Die Salzburg AG bietet im Wasser.Spiegel am Mönchsberg regelmäßig Erlebnisführungen für die ganze Familie an. (. jpg )

Am Samstag, 1. Februar, ab 10.00 Uhr startet die Erlebnis-Führung mit anschließendem Workshop für die ganze Familie.