#wirsindzukunft der Salzburg AG geht in die nächste Runde

29.04.2021

10 Stipendien für Salzburgs FH-Studierende zu vergeben

Auch heuer können sich Studierende der FH Salzburg wieder für eines der zehn Stipendien von #wirsindzukunft bewerben. Die engagierten FH-Talente, die sich für eines der Stipendien qualifizieren, erhalten die Möglichkeit, bei der Salzburg AG ein Praktikum zu machen und das erworbene Wissen sofort im Unternehmen einzusetzen. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Studiengebühren für das komplette Studienjahr 2021/22.
Im Mittelpunkt von #wirsindzukuft stehen Themen, die sowohl für die Salzburg AG als auch für den Wirtschafts- und Forschungsstandort Salzburg von zentraler Bedeutung sind. Von Energie und Nachhaltigkeit über Technologie und Innovation bis hin zu Digitalisierung und Telekommunikation, aber auch IT- und E-Mobilität, das Themenspektrum des Stipendiums ist breit gefächert.

Online bewerben und Stipendium sichern
Bachelor- und Master-Studierende der FH-Salzburg, die 2022 ihr Studium abschließen, können sich für eines der zehn Stipendien für Technologie, Innovation & Nachhaltigkeit bewerben.
Die Salzburg AG übernimmt die Studiengebühren für das gesamte Studienjahr 2021/22, im Wert von je 348 Euro pro Semester. Zusätzlich dazu erhält jede Stipendiatin/jeder Stipendiat vom Salzburger Verkehrsverbund jeweils zwei myRegio Student-Tickets im Wert von zwei mal 150 Euro zur Verfügung gestellt. Damit können die Studierenden ein Jahr lang alle öffentlichen Verkehrsmittel im ganzen Bundesland Salzburg nutzen. Auch ein Praktikumsplatz für das Pflichtpraktikum für Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung für Master-Studierende in der Salzburg AG ist Teil des geschnürten Pakets.

Die Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Erfolgsnachweisen ganz einfach online unter salzburg-ag.at/wirsindzukunft hochladen und eines von zehn Stipendien erhalten. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2021.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

10 Stipendien für Salzburgs FH-Studierende zu vergeben.