Wintermärchen mit der Pinzgauer Lokalbahn

21.01.2020

Mit dem Nostalgiezug zu den Krimmler Wasserfällen

Mit der Pinzgauer Lokalbahn können auch in diesem Winter romantische Nostalgiefahrten durch den verschneiten Pinzgau gemacht werden. Während der Fahrt mit den nostalgischen Zügen genießen die Fahrgäste den Ausblick vom Warmen aus. Die Strecke führt von Zell am See nach Krimml, die Fahrten finden jeden Donnerstag ab 23. Jänner bis zum 26. März statt. Direkt im Anschluss nach der Ankunft der Bahn am Krimmler Bahnhof fährt ein Bus zum Parkplatz der WasserWunderWelt – einer Wanderung zu den idyllischen Wasserfällen steht somit nichts mehr im Wege. Um eine Fahrt machen zu können, ist eine Anmeldung vorab erforderlich. Anmeldung unter der Info-Hotline: +43/6562/40600 oder unter pinzgauerlokalbahn@salzburg-ag.at.
900.000 Fahrgäste jährlich
Am 2. Jänner 1898 wurde die Pinzgauer Lokalbahn im Auftrag des Kaisers Franz Josef I eröffnet. 122 Jahre später ist sie zu einer der wichtigsten öffentlichen Verkehrsadern von Zell am See bis Krimml geworden. Mit 40 Haltestellen wird die Region im Pinzgauer Zentralraum erschlossen. Schüler, Pendler sowie Touristen nutzen das attraktive Verkehrsangebot regelmäßig.

Informationen zu den Fahrplänen, Preisen und zur Anmeldung können unter folgendem Link abgerufen werden: salzburg-ag.at/verkehr

Nostalgiefahrten durch den idyllischen Pinzgau.