Ticketverkauf im Obus vorübergehend eingestellt

23.10.2020

Salzburg AG reagiert auf orange Corona-Ampel

hess_obus2 (1) © Salzburg AG

Die Ampelkommission hat die Stadt Salzburg heute auf orange geschalten. Aus diesem Grund stellt die Salzburg AG den Ticketverkauf in allen Obussen bis auf weiteres ein. Alle Fahrgäste werden gebeten Tickets vorab online, via App oder in den Vorverkaufsstellen sowie an den Fahrscheinautomaten zu erwerben.
Die Salzburg AG befindet sich in Bezug auf das Coronavirus in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden des Landes. Das Unternehmen beobachtet die Lage sehr genau und trifft ausgehend von den Beschlüssen der Bundesregierung notwendige Maßnahmen. Die aktuelle Ampelfarbe steht laut Legende für ‚hohes Risiko‘ und veranlasste die Salzburg AG zum vorübergehenden Einstellen des Ticketverkaufs in den Obussen. Der Ticketverkauf in den Albus Autobussen bleibt aufgrund der schwach ausgeprägten Ticketvertriebskanäle im Umland weiterhin möglich. Dieser Schritt ist mit dem Salzburger Verkehrsverbund abgestimmt und betrifft nur die Obuslinien im Stadtverkehr.
Fahrkarten können an einem der 30 Automaten, in den ServiceCentern Verkehr und in den 130 Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch über qando und SalzburgMobil ist es möglich Tickets zu kaufen.

hess_obus2 (1)