Stark in der Region: Salzburg AG eröffnet Infopoint in St. Johann

01.10.2020

Modernes Design und Vollholzbauweise für neue Kundenanlaufstelle im Pongau

Die Salzburg AG eröffnet am 1. Oktober ihren Infopoint in St. Johann im Pongau. Der neue Standort ist nachhaltig gestaltet und bietet zukünftig eine Anlaufstelle für Fragen rund um die breite Produktpalette der Salzburg AG. Als regional verankertes Unternehmen ist es der Salzburg AG ein besonderes Anliegen, Kundinnen und Kunden in den Regionen direkt vor Ort zu betreuen. Aus diesem Grund sollen in den nächsten Jahren weitere solcher Service-Standorte in den Gauen entstehen.
Der neue Infopoint der Salzburg AG in St. Johann im Pongau ist direkt am Gelände des Unternehmens angesiedelt. Das Gebäude bietet Platz für zwei Schalter und einen Aufenthaltsbereich für Kundinnen und Kunden. Am Dach des Infopoints versorgen fünf PV-Module mit einer Leistung von 1,8 kWP das Gebäude mit sauberem Strom. Sollte die Energie dort gerade nicht gebraucht werden, wird der produzierte Strom direkt an die Geschäftsstelle weitergeleitet. Die Vollholzbauweise schafft eine besonders angenehme Atmosphäre im Infopoint.

Alles für den Kunden: Service rund um die Uhr
Der Infopoint der Salzburg AG in St. Johann ist ab sofort erste Anlaufstelle für Fragen rund um Strom, Wärme und Internet. „Mit dem neuen Standort in St. Johann wollen wir unseren Kundinnen und Kunden eine gut erreichbare und kompetente Anlaufstelle bieten“, freut sich Herbert Stranzinger, Vertriebsleiter für Privat- und Geschäftskunden über die Eröffnung des Infopoints. Für Fragen kann man sich von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 12.00 Uhr persönlich an Beraterinnen und Berater wenden. Die Öffnungszeiten des Infopoints werden laufend erweitert, in der Anfangsphase testet die Salzburg AG den Bedarf vor Ort. „Mit der Eröffnung dieses Standortes beweisen wir einmal mehr, dass sich Regionalität und Digitalisierung gut miteinander vereinen lassen. Die Salzburg AG hat sich bewusst dazu entschieden auch in Zeiten der Digitalisierung nicht auf Face-to-Face Beratung zu verzichten. Neben unseren digitalen Kanälen wie Email, WhatsApp und Chatbot LEA, setzen wir auch weiterhin auf klassische Kommunikationskanäle“, sagt Vorstandssprecher Leonhard Schitter zur Eröffnung des Infopoints in St. Johann und setzt fort, „Denn als regional verankertes Unternehmen ist uns persönliche Betreuung so nah am Kunden wie möglich ein besonderes Anliegen.“

Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und Kommunikation. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr sowie den CableLink-Produkten Kabel-TV, Internet und Telefonie gewährleisten wir verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.300 Mitarbeitern 1.536,1 Mio. Euro Umsatz.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder

5 459 x 3 432
Die Salzburg AG eröffnet am 1. Oktober ihren Infopoint in St. Johann im Pongau.
5 384 x 3 589
Die Salzburg AG eröffnet am 1. Oktober ihren Infopoint in St. Johann im Pongau.
5 472 x 3 648

Kontakt

Das Team der Konzernkommunikation
Telefon: 
+43/662/8884-2802 
Fax: +43/662/8884-170
E-Mail: 
pr@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login

Die Salzburg AG eröffnet am 1. Oktober ihren Infopoint in St. Johann im Pongau. (. jpg )

Maße Größe
Original 5459 x 3432 3,7 MB
Medium 1200 x 754 156,9 KB
Small 600 x 377 70,6 KB
Custom x