Salzburg AG Wissenschaftspreise verliehen

21.01.2022

Auszeichnung von 10 wissenschaftlichen Arbeiten

Die Verleihung der Wissenschaftspreise fand online statt. © Salzburg AG

Am 20.Jänner 2022 wurden die Salzburg AG Wissenschaftspreise verliehen.

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
#WirsindZukunft steht für die Förderung junger Talente sowie die gemeinsame Stärkung und den weiteren Ausbau des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes Salzburg. Auch heuer wurden wieder zehn Master- und Bachelorarbeiten von Studierenden der FH Salzburg mit dem Salzburg AG Wissenschaftspreis für Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
2020 startete die Salzburg AG anlässlich ihres 20-Jahre-Jubiläums die zukunftsweisende Kooperation mit der FH Salzburg und dem Land Salzburg mit dem Ziel die besten Köpfe für den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Salzburg gewinnen zu können. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnten sich nun FH-Absolventinnen und Absolventen aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 mit ihrer Bachelor- oder Masterarbeit für den Salzburg AG Wissenschaftspreis bewerben. Gefragt waren Themen aus den Bereichen Digital Analytics und Customer Solutions, Sustainable Infrastructure und Green E-Tourism. Insgesamt gab es 39 Einreichungen aus dreizehn verschiedenen Studiengängen der FH Salzburg.

Eine Fachjury bestehend aus Expertinnen und Experten der Salzburg AG, Vortragenden der FH Salzburg, dem Vorsitzenden des Wissenschafts- und Forschungsrates Roland Wernik, dem Geschäftsführer des Innovationsservice Salzburg Walter Haas und der Vorständin der Salzburg AG Brigitte Bach sowie dem Rektor der FH Salzburg Gerhard Blechinger bewertete die eingegangenen Arbeiten.

Der Salzburg AG Wissenschaftspreis wurde gestern im Rahmen einer Online-Veranstaltung an insgesamt elf Studierende vergeben. Zusätzlich zur Urkunde wurde jede Arbeit mit 1.000 Euro dotiert.

Alle Preisträgerinnen und Preisträger und ihre Arbeiten finden Sie HIER.


Über die Salzburg AG
Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2020 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,4 Milliarden Euro Umsatz.

Über die FH Salzburg
Praxisnah, forschungsstark und chancenreich: Die FH Salzburg bietet ihren 3.200 Studierenden in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaften beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien. Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at



Rückfragen Salzburg AG:
Pressestelle Salzburg AG
presse@salzburg-ag.at
+43/662/8884-2810; +43/662/ 8884-1207

Rückfragen FH Salzburg:
Sigi Kämmerer, Sprecher FH Salzburg,
sigi.kaemmerer@fh-salzburg.ac.at,
+43 676 847795502

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (4)

Die Verleihung der Wissenschaftspreise fand online statt.
4 032 x 2 268 © Salzburg AG
Samuel Arzt wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Wissenschaftspreis der Salzburg AG ausgezeichnet.
4 032 x 3 024 © Salzburg AG/Samuel Arzt
Julia Brunhuber wurde mit dem Wissenschaftspreis der Salzburg AG ausgezeichnet.
3 000 x 4 000 © Salzburg AG/Julia Brunhuber
Jasmin Rotter wurde mit dem Salzburg AG Wissenschaftspreis ausgezeichnet.
4 032 x 3 024 © Salzburg AG/Jasmin Rotter

Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login