Salzburg AG unterstützt #LasstUnsReden: Eine Initiative vom Roten Kreuz, der Ärztekammer, der Gesundheitskasse und des ORF

14.01.2022

Gemeinsam will man Dialog fördern und Menschen verbinden

Initiative Du+Ich=Österreich © ÖAK,ÖGK,ORF,ÖRK

Die Salzburg AG beteiligt sich als erstes Unternehmen im Bundesland Salzburg an der Initiative #LasstUnsReden. Du + Ich = Österreich wurde von der Österreichischen Ärztekammer (ÖAK), der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), dem Österreichischen Rundfunk (ORF) und dem Österreichischen Roten Kreuz (ÖRK) als Gründungspartner:innen ins Leben gerufen.

Die Salzburg AG unterstützt als erstes Unternehmen im Bundesland Salzburg die Initiative Du+Ich= Österreich. Nach mittlerweile mehr als zwei Jahren hat die Pandemie in der Gesellschaft Spuren hinterlassen. Daher stellt die Kampagne Verbindendes vor Trennendes und will alle Menschen in Österreich unter #LasstUnsReden wieder miteinander ins Gespräch bringen.
„Die Salzburg AG setzt sich immer für einen wertschätzenden Dialog ein. Nur miteinander können wir gemeinsam an einer guten Zukunft für uns alle arbeiten. Also, lasst uns reden“, so Leonhard Schitter, CEO der Salzburg AG. Für das Unternehmen, das für Zusammenhalt und Vielfalt steht, war es sofort klar, dass es sich an dieser Initiative beteiligt.

Aufeinander zugehen, miteinander reden und von den Sichtweisen anderer zu profitieren, bringt nicht nur die Gesellschaft weiter, auch in der Salzburg AG spielen diese Aspekte eine wesentliche Rolle. Dem Gegenüber mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen ist Grundvoraussetzung jeder Zusammenarbeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Salzburg AG sprechen mehr als 20 unterschiedliche Sprachen, tragen über 34 verschiedene Nationalitäten und sind somit nicht nur vielfältig in ihrer Herkunft, sondern auch in ihren Fähigkeiten und Stärken. Diese Diversität kommt dem Unternehmen zugute, denn verschiedene Denkweisen und Ansätze führen zu neuen, kreativen Ideen.

Zusammenhalt fördern
Um die Menschen wieder miteinander statt übereinander reden zu lassen, ist es der Salzburg AG ein besonders großes Anliegen die Initiative auch auf ihren unternehmenseigenen Social Media Kanälen zu teilen. Denn gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, einen Schritt aufeinander zuzugehen – im Kleinen wie im Großen – und so den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu fördern.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Initiative Du+IchÖsterreich
2 500 x 1 794 © ÖAK,ÖGK,ORF,ÖRK