Salzburg AG unterstützt erneut Caritas Stromhilfefonds

01.12.2021

Hilfe für mehr als 350 Salzburgerinnen und Salzburger in Not

Bereits zum zehnten Mal unterstützt die Salzburg AG gemeinsam mit der Caritas Salzburgerinnen und Salzburger, die in Not geraten sind. Mit dem Caritas Stromhilfefonds in Höhe von 50.000 Euro wird jenen geholfen, die akut mit wirtschaftlichen Engpässen zu kämpfen haben.

„Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es für uns eine Selbstverständlichkeit auch heuer wieder den Caritas Stromhilfefonds mit 50.000 Euro zu unterstützen. So können wir gemeinsam mit der Caritas mehr als 350 Salzburgerinnen und Salzburgern helfen“, sagt Leonhard Schitter, Generaldirektor der Salzburg AG, „unsere Gesellschaft lebt von Unternehmen und Menschen, die sich sozial und freiwillig engagieren.“ Betroffene Haushalte können einen persönlichen Beratungstermin bei der Caritas Salzburg nutzen, dort ihre Haushaltssituation offenlegen und so um Unterstützung ansuchen. Es obliegt der Caritas, wie die Art und die Höhe der Hilfe ausbezahlt wird. Die Verwaltung sowie die Abwicklung erfolgt über die Caritas, die Salzburg AG stellt die Mittel zur Verfügung.

Kostenlose Energieberatung
„Der Stromhilfefonds hilft Betroffenen rasch, nachhaltig und unbürokratisch, die schwere Belastung durch Energie- und Heizkosten vor allem in den Wintermonaten zu mindern. Gemeinsam mit der Salzburg AG wollen wir Menschen aus der Energiearmut helfen. Dafür bitten wir auch um Spenden“, sagt Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg. Die Salzburg AG bietet zudem für alle Privathaushalte kostenlose Energieberatungen an, die dabei helfen können, Strom und somit Geld zu sparen.

Alle Infos zur Energieberatung unter salzburg-ag.at/energieberatung

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Sozialberatung der Caritas
4 608 x 3 456 © Caritas Salzburg