Salzburg AG unterstützt Caritas Stromhilfefonds

23.12.2019

2019 Hilfe für 350 Personen

Die Salzburg AG unterstützt den Caritas Stromhilfefonds. © Salzburg AG

Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG, mit Johannes Dines, Direktor Caritasverband der Erzdiözese Salzburg.

Seit 2012 unterstützt die Salzburg AG sozial schwache Salzburgerinnen und Salzburger über eine Spendenvereinbarung mit der Caritas Salzburg – dem Stromhilfefonds.
„Unsere Gesellschaft lebt von Unternehmen und Menschen, die sich sozial und freiwillig engagieren. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, diese zu unterstützten“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG. Heuer werden durch den Stromhilfefonds wieder um die 350 Personen unterstützt. Der Stromhilfefonds wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen und seit 2015 stellt die Salzburg AG 55.000 Euro jährlich für den Fonds zur Verfügung.
Hilfestellung bekommen Salzburg AG-Kunden, die seit langem mit wirtschaftlichen Engpässen zu kämpfen haben. Betroffene können einen Beratungstermin bei der Caritas Salzburg nutzen, dort ihre Haushaltssituation offen legen und damit eine Notwendigkeit der Unterstützung belegen. Es obliegt der Caritas, wie die Art und Höhe der Hilfe aussieht. Die Verwaltung sowie die Abwicklung erfolgt über die Caritas, die Salzburg AG unterstützt finanziell.
„Unser Stromhilfefonds hilft den Betroffenen rasch, nachhaltig und unbürokratisch die schwere Belastung vor allem in den Wintermonaten zu mindern. Gemeinsam mit der Salzburg AG wollen wir Menschen aus der Energiearmut helfen“, sagt Johannes Dines, Direktor des Caritasverbandes der Erzdiözese Salzburg.
Die Salzburg AG bietet zudem für alle Privathaushalte kostenlose Energieberatungen an, die dabei helfen können, Strom und somit Geld zu sparen. Alle Infos zur Energieberatung unter salzburg-ag.at/energieberatung

Die Salzburg AG unterstützt den Caritas Stromhilfefonds.