Salzburg AG TV im Live-Stream auf YouTube

05.08.2020

Die neuen Formate des Corporate TV der Salzburg AG sind online verfügbar

Salzburg AG TV im Live-Stream auf YouTube © Salzburg AG

Die neuen Formate des Corporate TV der Salzburg AG sind online verfügbar

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Im Jahr 2013 hat die Salzburg AG durch die Schaffung von Salzburg AG TV einen Meilenstein gesetzt. Alle Kabel TV Kunden der Salzburg AG haben seither die Möglichkeit, Informationen zu den Kernthemen des Unternehmens wie Energie, Klimaschutz, Innovation und Digitalisierung aus erster Hand zu erhalten. Damit ist die Salzburg AG derzeit das einzige Unternehmen ihrer Art, das ihren Kunden ein solches Service bietet. Umfragen bestätigen, dass die Zuseher den Kanal mit seinem 14-tägig wechselnden Programm nicht nur annehmen, sondern die Inhalte mit Interesse verfolgen.
Nun geht die Salzburg AG den nächsten Schritt in der inhaltlichen Gestaltung des Kanals.
Neben der Erweiterung des Programmangebots sind ab sofort auch alle Beträge ab Ausstrahlung auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens verfügbar oder können überall live via YouTube-Stream gesehen werden. Mit dem Produkt TV Plus steht das gesamte TV-Programm zusätzlich 7 Tage auf Abruf bereit.

„Neue Sendungsformate und Moderatoren sowie ein umfangreicheres Themenangebot bringen mehr Abwechslung auf die Bildschirme der Zuseher. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist das Programm im 14 Tage Rhythmus mit bis zu 25 redaktionellen Beiträgen ausstrahlen zu können. Damit konnten wir das Salzburg AG TV Programm von 15 Minuten auf fast 90 Minuten erweitern“, sagt Daniela Kinz, Leiterin der Konzernkommunikation der Salzburg AG.

Das Kernteam von Salzburg AG TV rund um Markus Viertbauer ist direkt im Unternehmen angesiedelt – dort, wo die Geschichten entstehen. Dadurch wird mehr Flexibilität in der Beitrags- und Programmgestaltung möglich und es kann rasch und unkompliziert auf aktuelle Themen eingegangen werden. Zum klaren Vorteil für die Zuseher.

Die neuen Formate im Überblick:

Innozone – Ein Land und seine Innovationen
Magazin mit Beiträgen über Innovationen der Salzburg AG sowie aus dem gesamten Bundesland
Salzburg AG Aktuell – News aus der Welt der Salzburg AG
Das News-Magazin mit Kurzbeiträgen
lebens.linien Magazin
Beiträge über relevante Themen – von Freizeittipps über Energiespartipps ist alles dabei
Salzburg AG Reportage – Hinter den Kulissen
Reportagen mit tiefen Einblicken in die Salzburg AG
E-Mobilität am Punkt
Magazin mit Informationen über den E-Mobilitätsmarkt
Worldchanger-TV
Energie sparen mit Life-Hacks der Salzburg AG Experten
Durchstarter
Jobs in der Salzburg AG vorgestellt
Unterwegs in Salzburg
Vorstellung aller Angebote und News der touristischen Betriebe sowie von Obus und Salzburger Lokalbahn

Mehr Informationen finden Sie unter salzburg-ag.at/tv

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Salzburg AG TV im Live-Stream auf YouTube
1 920 x 1 080 © Salzburg AG

Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login