Salzburg AG ist Sponsor des FIS Snowboard Weltcups

Weltmeisterliche Stimmung im Gasteinertal

FIS Snowboard Weltcup Gastein © Tayler Made Film

Foto von 2021

Am 11. und 12. Jänner findet der FIS Snowboard Weltcup in Bad Gastein statt. Top-Athletinnen und Athleten wie Julia Dujmovits, Claudia Riegler, Andreas Prommegger oder Benjamin Karl kämpfen bei diesem Event um Podiumsplätze. Der Salzburg AG ist es ein großes Anliegen diese beliebte Veranstaltung im Gasteinertal zu unterstützen.
„Gerade in Zeiten der Krise ist es uns ein großes Anliegen die Organisatoren dieses weltweit angesehen Events mit unserem Sponsoring zu unterstützen. Das Gasteinertal ist der perfekte Austragungsort für den Snowboard Weltcup punktet er neben der herrlichen Gasteiner Bergwelt auch mit heimischen Top-Athletinnen und Athleten“, so Leonhard Schitter, CEO der Salzburg AG. Bereits seit 2001 findet das Snowboard-Rennen auf der Buchebenwiese in Bad Gastein statt. Klein angefangen wurde das Rennen schnell zum bedeutendsten und auch beliebtesten Event der Weltcup-Tour.

Heimische Stars in Action
Die Stars der Szene werden an beiden Renntagen um einen Platz am Podium kämpfen. Die Rennen der Top-Athletinnen und Athleten von Julia Dujmovits, Claudia Riegler, Andreas Prommegger und Benjamin Karl können auch auf ORF1 live mitverfolgt werden.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

FIS Snowboard Weltcup Gastein
2 121 x 1 414 © Tayler Made Film