Salzburg AG erneut als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

23.01.2023

Platz drei im landesweiten Leitbetriebe-Vergleich

Award Bester Arbeitgeber © Salzburg AG

v.l.n.r.: Vorstandssprecher und CEO Michael Baminger mit Vorständin Brigitte Bach

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Die Salzburg AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Salzburg. Das belegt die Studie des Market Instituts, die einmal im Jahr die Attraktivität von Arbeitgebern misst. Unter 122 Leitbetrieben im ganzen Bundesland konnte sich die Salzburg AG wie in den zwei Jahren davor wieder einen Platz am Podest sichern. Das Unternehmen belegte im Jahr 2022 den hervorragenden dritten Platz.
„Es freut uns sehr, dass die Salzburg AG mit dem MARKET Quality Award ausgezeichnet wurde und im Ranking der Salzburger Leitbetriebe am Siegerpodest steht“, so CEO Michael Baminger. „Die Stockerlplätze bei Zukunftsfitness und regionale Relevanz verdeutlichen, wie wichtig es ist an unseren Werten Regionalität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung festzuhalten. So werden wir auch als verantwortungsvoller, zuverlässiger und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen. Für die große Aufgabe der digitalen Energiewende sind wir immer auf der Suche nach engagierten Talenten, die in ihrem Green Job mit uns an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten möchten.“, erklärt CEO Baminger weiter.

Der Quality Award des MARKET Instituts wird einmal jährlich an die besten Arbeitgeber der Bundesländer verliehen. Bei der für Salzburg vorliegenden Studie befragte das MARKET Institut im Herbst 2022 über 1.000 Berufstätige um so ein umfassendes Bild über die 122 Leitbetriebe zu erhalten. Die Salzburg AG belegte in diesem landesweiten Vergleich mit 403 Gesamtpunkten den hervorragenden dritten Platz und reiht sich damit hinter Red Bull und Spar (405 Gesamtpunkte) im absoluten Spitzenfeld ein.

Salzburg AG liegt im Spitzenfeld
Neben regionaler Relevanz, der Reputation der Unternehmen und der Zukunftsfitness wurden auch Arbeitsbedingungen und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen abgefragt. Die Salzburg AG liegt 2022 in der Kategorie „Reputation“ knapp hinter Red Bull und gilt daher landesweit als einer der angesehensten Arbeitgeber.  Auch in der dazugehörenden Unterkategorie „Attraktive Lehrlingsausbildung“ holte sich die Salzburg AG den ausgezeichneten zweiten Platz. In der Kategorie „regionale Relevanz“ reiht sich die Salzburg AG heuer auf dem guten dritten Platz ein. Ebenfalls auf das Podest schafft es das Unternehmen in der Kategorie „Wohlbefinden“. Hier wurden das Betriebsklima, die Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeitmodelle erfragt.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (2)

Award Bester Arbeitgeber
5 219 x 3 479 © Salzburg AG
Award Bester Arbeitgeber
5 115 x 3 410 © Salzburg AG

Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login