Salzburg AG als Gastgeberin für junge Talente

20.05.2022

HTL Itzling präsentierte Diplomarbeiten in Salzburg AG Headquarter

Präsentation Diplomarbeiten HTL Itzling

v.l.n.r.: Brigitte Bach, Vorständin der Salzburg AG und Simon Wallner, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Obertrum, machten sich ein Bild von den Diplomarbeiten der Absolvent:innen.

Am 19.Mai präsentierten Schülerinnen und Schüler der HTBLuVA Salzburg stolz ihre Diplomarbeiten in der Rotunde der Salzburg AG. Als Green Tech Company ist das Unternehmen immer auf der Suche nach kreativen, engagierten Köpfen im MINT-Bereich und sucht aktiv auch junge Frauen im technischen Bereich.
Als Gründungsmitglied des HTL Kuratoriums hostete die Salzburg AG die öffentliche Präsentation der Elektrotechnik-Diplomarbeiten der Abschlussjahrgänge der HTL Itzling. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Maria Ziller, der HR-Leiterin der Salzburg AG:„ Als Green Tech Company suchen wir laufend nach jungen, engagierten Menschen im MINT-Bereich. Wir bieten die Möglichkeit mit Green Jobs an einer sauberen, grünen Zukunft aktiv mitzuarbeiten.“ Neben den vielfältigen technischen Lehrberufen der Salzburg AG und Trainee-Programmen für Schul- und Studien-Absolvent:innen, freut sich das Unternehmen über den Austausch mit Abgänger:innen von technischen Schulen, wie der HTBLuVA Salzburg, Itzling.

„Ziel ist es nicht nur mehr junge Menschen für einen Green-Job in der Salzburg AG zu begeistern, sondern auch gezielt junge Frauen einzuladen, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir bieten hier ein breites Angebot an Möglichkeiten“, fasst Vorständin Brigitte Bach zusammen.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Präsentation Diplomarbeiten HTL Itzling