robo.camps für coole Kinds: schnell letzte Plätze sichern

19.05.2022

Salzburg AG macht IT greifbar

Restplätze für robo.camps sichern © Salzburg AG

Noch schnell Restplätze fürs robo.camp sichern

Bereits zum fünften Mal in Folge veranstaltet die Salzburg AG in Kooperation mit alphazone in den Sommerferien einwöchige robo.camps für Kinder und Jugendliche ab neun Jahren. Unter dem Motto „IT begreifbar und greifbar machen“ bauen Kinder und Jugendliche in Kleingruppen von 18. bis 29.Juli ihre eigenen Roboter. Jetzt noch schnell anmelden und letzte Plätze sichern!
Aufgrund des großen Erfolgs im Vorjahr, findet auch heuer wieder ein Camp extra für Mädchen statt. Mädchen im Alter von 9 bis 11 können dabei in die Welt des Programmierens und der IT eintauchen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der altersgerechte Einstieg ins Programmieren gelingt auch in gemischten Gruppen mit Burschen und Mädchen von neun bis 14 Jahren.

Für folgende Camps sind noch Plätze verfügbar:
robo.camp smart girlz
Für Mädchen zwischen 9 und 11 Jahren, die Spaß am Tüfteln haben und gerne etwas Neues ausprobieren wollen ist das robo.camp smart girlz genau das Richtige. Im Camp werden komplexe IT-Inhalte altersgerecht aufbereitet und greifbar gemacht. Aus Hardwareteilen wird ein Roboter gebaut und mit einer eigenen Programmierung zum Leben erweckt. Das Camp ist vor allem für Mädchen gedacht, die gerne unter sich sind und ihre Stärken im Team erproben wollen.

robo.camp beginner
In diesem Camp steht das Projekt ‚Roboterauto‘ im Mittelpunkt, das allerhand Funktionen zu bieten hat. Die Programmiersprache C bietet einen smarten Einstieg in die Welt der IT. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahren.

Mehr Informationen zu den robo.camps und den Anmeldebedingungen finden Sie HIER

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Restplätze für robo.camps sichern