Neue Oberleitungsanlage zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen

03.12.2021

Schienenersatzverkehr von 6. bis 19. Dezember

JW8A3871 © Salzburg AG

Um die Versorgungssicherheit weiter zu verbessern erneuert die Salzburg AG aktuell auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen die Oberleitungsanlage. Im Zuge der Bauarbeiten wird im Zeitraum von Montag, 6. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 19. Dezember, zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Nachdem im Vorjahr auf diesem Abschnitt der Salzburger Lokalbahn der Ober- und Unterbau grunderneuert wurde wird aktuell die in die Jahre gekommene Oberleitungsanlage komplett saniert. Aufgrund der Bauarbeiten fährt von Montag, 6. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 19. Dezember, zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen ein Schienenersatzverkehr. Für den Schienenersatzverkehr mit den Bussen gilt ein Sonderfahrplan, der unter slb.at sowie in der SalzburgMobil-App abrufbar ist. Zudem werden die Fahrgäste durch Aushänge an den Stationen informiert.

Die Züge außerhalb des betroffenen Abschnitts zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen verkehren nach Jahresfahrplan. Der Transport von Fahrrädern ist im Schienenersatzverkehr-Bus nicht möglich. Während der Zeit der Bauarbeiten kann es neben Lärm- und Nachtarbeiten auch zu Verspätungen im gesamten Zugverkehr auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn kommen.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

JW8A3871

03_Mag. Harald Haidenberger