Modernes Kundencenter am Gebirgsjägerplatz 10

28.06.2019

Salzburg AG eröffnet am 1. Juli neuen Service-Standort

Nach zwei Monaten Bauzeit eröffnet die Salzburg AG am 1. Juli ihr neues Kundencenter am Gebirgsjägerplatz 10. Der neue Standort ist modern gestaltet und für Kundinnen und Kunden durch seine zentrale Lage besser erreichbar. Drei Schalter und abgetrennte Bereiche für Einzelberatung bieten zukünftig mehr Service.
Auf 200m² Fläche entstand in nur zwei Monaten Umbauzeit das neue Kundencenter der Salzburg AG. Die Service-Anlaufstelle am Gebirgsjägerplatz ist zentral gelegen und für Kundinnen und Kunden gut erreichbar. Die neuen Räumlichkeiten verfügen über drei Schalter, abgetrennte Bereiche für Einzelberatungen und einen großzügigen Wartebereich für Besucherinnen und Besucher. Das Kundencenter der Salzburg AG ist erste Anlaufstelle für Fragen rund um die breite Produktpalette zu Strom, Erdgas, Wärme sowie Telekom mit KTV und Internet und Verkehr. „Schnelle und vor allem auch kompetente Auskunft und Beratung unserer Kundinnen und Kunden ist uns wichtig. Die Betreuung der Salzburgerinnen und Salzburger vor Ort ist uns als regional, verankertes Unternehmen ein besonderes Anliegen“, erklärt Vorstandssprecher Leonhard Schitter den Bau des Kundencenters und setzt fort, „Aus diesem Grund haben wir uns schon vor einiger Zeit bewusst dazu entschieden, nicht auf Face-to-Face Beratung verzichten zu wollen. Bei uns im Unternehmen wird verdeutlicht, dass sich Digitalisierung und Regionalität gut vereinen lassen. Die Salzburg AG setzt neben digitalen Kanälen, wie E-Mail oder Chat via WhatsApp, auch auf die „klassischen“ Kommunikationskanäle. Diese werden von unseren Kundinnen und Kunden weiterhin gerne genutzt.“ 
 
Gebündeltes Service an neuem Standort 
Am neuen Standort führt die Salzburg AG alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservices zusammen. Die Zusammenlegung des Kundencenters, der Serviceline, dem Back-Office und des Beschwerdemanagements an einen Ort vereinfacht interne Abläufe. Das erleichtert die Nachbesetzung des Schalterbetriebes. Somit kann die Wartezeit bei vermehrten Kundenanfragen zukünftig noch mehr verringert werden. Durch das großzügige Platzangebot wird die Privatsphäre der Gäste im persönlichen Gespräch gewahrt. 
 
Service rund um die Uhr
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundencenter helfen bei An- und Ummeldungen in allen Produktbereichen und bei der Klärung von Fragen zu Verträgen sowie Zahlungen. Das Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.
 
Die Serviceline der Salzburg AG ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche unter der kostenlosen Nummer 0800 / 660 660 erreichbar. Die Themen, die die Serviceline Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten sind vielfältig. Sie reichen von A wie Anmeldung der Produkte aller Sparten bis hin zu Z wie Zugauskunft zu historischen Dampflokfahrten. Ein Helpdesktool steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Serviceline als Wissensdatenbank zur Verfügung. Die parallele digitale Abwicklung der Kundenanfragen läuft über mehr als zwei Dutzend digitale Prozesse.
 
Neue Öffnungszeiten für ServiceCenter Verkehr Alpenstraße
Ab 1. Juli hat das ServiceCenter Alpenstraße von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.

Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und Kommunikation. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr sowie den CableLink-Produkten Kabel-TV, Internet und Telefonie gewährleisten wir verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2018 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.200 Mitarbeitern 1.471,1 Mio. Euro Umsatz.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder

5 450 x 3 633
Im neuen Kundencenter finden die finalen Arbeiten vor der Eröffnung am 1. Juli statt.
4 824 x 3 216
Die Serviceline der Salzburg AG steht ihren Kundinnen und Kunden 24 Stunden, sieben Tage die Woche zur Verfügung.
5 472 x 3 648

Kontakt

Das Team der Konzernkommunikation
Telefon: 
+43/662/8884-2802 
Fax: +43/662/8884-170
E-Mail: 
pr@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login

Das neue Kundencenter der Salzburg AG wird am 1. Juli eröffnet. (. jpg )

Das neue Kundencenter der Salzburg AG am Gebirgsjägerplatz 10 eröffnet am 1. Juli.

Maße Größe
Original 5450 x 3633 1,5 MB
Medium 1200 x 799 139,7 KB
Small 600 x 399 53,8 KB
Custom x