Mit Volldampf durch den Pinzgau

15.05.2023

Nostalgie-Saisonbeginn der Pinzgauer Lokalbahn

P1020204 © Pinzgauer Lokalbahn

Die Mh.3 ist zum Auftakt des Nostalgie-Sommers auf der Pinzgauer Lokalbahn am kommenden Donnerstag erstmals wieder im Einsatz.

Es ist wieder so weit: Am kommenden Donnerstag, 18. Mai (Christi Himmelfahrt), starten die beliebten Nostalgiezüge der Pinzgauer Lokalbahn in die Sommersaison. Grund zum Feiern gibt es heuer ganz besonders, denn die Pinzgauer Lokalbahn ist 125 Jahre alt. Deshalb gibt es zum Auftakt neben den planmäßigen Dampfzugfahrten zusätzliche Nostalgie-Dieselzüge und ein Rahmenprogramm.
Jeden Donnerstag von 18. Mai bis 28. September sowie zusätzlich am 9. September können Groß und Klein die Fahrt von Zell am See bis Niedernsill im historischen Nostalgiezug genießen. Der Zustieg ist bei der Hinfahrt an allen Bahnhöfen und Haltestellen möglich. Fahrkarten sind bei den Zugbegleiter:innen und im KundenCenter Mittersill erhältlich. Um eine Reservierung der Sitzplätze wird gebeten.

Auftakt mit Rahmenprogramm
Zusätzlich zum planmäßigen Nostalgiedampfzug gibt es diverse Nostalgiedieselzüge und den ersten Einsatz der Mh.3 nach deren Hauptuntersuchung. Für ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie wird auch der erste Einsatz der neu lackierten Vs72 (2095.04) anlässlich 65 Jahre „Diesellokreihe 2095“ sorgen.

Alle Fahrpläne, Preise und weitere Informationen gibt es auf der Website pinzgauerlokalbahn.at

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

P1020204
2 304 x 1 728 © Pinzgauer Lokalbahn