Jugendliche schnuppern in MINT Berufe

28.07.2021
Am 26. Juli besuchten 23 IT- und Technik begeisterte Jungen und Mädchen die Lehrwerkstätte der Salzburg AG.
Im Rahmen der Smart Summer Woche der IV, WKS, ITG sowie akzente Salzburg erhielten die Jugendlichen spannende Einblicke in die Salzburg AG.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fertigten in der Metalltechnikwerkstatt einen Schlüsselanhänger und in der hauseigenen Werkschule eine Steckerleiste an.
Diese Werkstücke wurden unter Fachanleitung von den Teilnehmenden gebaut und durften nach Überprüfung mitgenommen werden.
Zudem tauchten die IT begeisterten Kids mit dem Spiel ‚Energized‘ von Polycular in einen Escape Room ein.

Smart Summer ist eine gemeinsame Aktion der Industriellenvereinigung, der Wirtschaftskammer Salzburg, der ITG und der akzente Salzburg mit Unterstützung des Landes Salzburg.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

Jugendliche schnuppern in MINT Berufe