Internet der Salzburg AG überzeugt zum vierten Mal in Folge

21.09.2022

CableLink ist PC Magazin Testsieger im Bundeslandvergleich

Das Internet der Salzburg AG wurde vom PC Magazin auch heuer wieder zum besten Internet im Bundesland gekürt. Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt CableLink die Bestnote „Sehr gut“ und bleibt in Salzburg somit die unangefochtene Nummer Eins.
Das Internet der Salzburg AG kann sich dank der guten Infrastruktur und den laufenden Investitionen in den Glasfaserausbau bereits zum vierten Mal über einen Sieg im Bundesländervergleich des PC Magazins freuen. Trotz neuer, verschärfter Testbedingungen punktete die Salzburg AG mit Topleistungen. Erst vor kurzem gewann CableLink auch das Bundesland-Ranking im „connect“-Testvergleich, einem unabhängigen Internet-Fachmagazin.

Fundierte Tests beweisen „sehr gut“ in allen Testbereichen
Der sechsmonatige Test des PC Magazins stellte die Gesamt-Performance aus Anwendersicht in den Fokus seiner Untersuchungen. So wurden beispielsweise Datenraten beurteilt und Speed-Tests für Downloads und seit heuer auch für Uploads durchgeführt. Ebenfalls neu eingeführt wurde die extrem anspruchsvolle Ultra-Low-Latency-Klasse mit der Forderung nach Laufzeiten unter 10 Millisekunden. Diese Beispiele verdeutlichen, dass die Messlatte im Vergleich zum Vorjahr deutlich höher gelegt wurde. Insgesamt wertete das PC-Magazin über 3,7 Millionen Messproben aus, um zu dem fundierten Ergebnis zu gelangen: Das Internet der Salzburg AG ist lokaler Internet-Champion in allen Testbereichen und das bereits zum vierten Mal in Folge.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.

PC Magazin: bester regionaler Anbieter
685 x 781 © PC Magazin